Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
699 Beiträge & 182 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Frage zu Wiener Walzer LinksdrehungDatum22.10.2018 23:15
    Foren-Beitrag von 1ngo im Thema Frage zu Wiener Walzer Linksdrehung

    Hi,
    das Einkreuzen ergibt sich eigentlich von selbst und darin würde ich das Problem nicht sehen.

    In der Tanzschule hatte ich Anfangs auch Probleme trotz Einkreuzen herum zu kommen, aber irgendwann klappte es dann doch - nur kann ich nicht sagen, woran es gelegen hatte.

    Raumgreifend tanze ich den WW erst im Turnier und die Linksdrehung geht sogar über die Ecke, auch wenn das nicht empfohlen wird.
    Ein Tipp vom Trainer war, die rechte Schulter runter zu nehmen.

    Vielleicht ein Tipp zur Basic: man startet und endet im WW stets 1/8 versetzt zur Tanzrichtung und dreht das restliche 1/8 dann mit dem nächsten Schritt.

    Fall es dennoch nicht reicht, liegt es vielleicht am Abstand zur Partnerin; gerade der WW erfordert engen Körperkontakt.

    Gruß
    Ingo

  • Frage zu Wiener Walzer LinksdrehungDatum10.06.2018 23:26
    Foren-Beitrag von 1ngo im Thema Frage zu Wiener Walzer Linksdrehung

    Hi,
    bei der Linksdrehung muss im Rückwärtsteil zwangsläufig gekreuzt werden.
    Für den Herrn habe ich im Turniersport zwei Tipps bekommen:
    - Blick auf die linke Hand (denn die Kopfrichtung ist entscheidend),
    - rückwärts den rechten Füß weiter nach rechts setzen, um Platz zu machen.
    Damit komme ich wirklich leicht sogar in Linksdrehungen um die Ecken rum.

    Gruß
    Ingo

  • TanzfigurenDatum18.10.2016 09:09
    Foren-Beitrag von 1ngo im Thema Tanzfiguren

    Hi,
    vielleicht ist das noch aktuell: www.mm-dance.de/fileadmin/kunden/mm-danc...9_11_2012-1.pdf

    Gruß
    Ingo

  • Hi,
    die Zuweisung an innerHTML sieht keine Ausführung von JavaScript vor.
    Füge den Inhalt doch einfach mit PHP ein.

    Gruß
    Ingo

  • ExterneLinks.htmlDatum16.02.2016 07:33
    Foren-Beitrag von 1ngo im Thema ExterneLinks.html

    Hi,
    das geht mit Javascript, siehe https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScrip...kte/window/open

    Gruß
    Ingo

  • Formmailer - mit Optionsfeld (Anrede)Datum30.07.2015 21:10
    Foren-Beitrag von 1ngo im Thema Formmailer - mit Optionsfeld (Anrede)

    Hi,
    die Anrede ergibt sich doch über den Vornamen.
    Wenn Du den dennoch abfragen willst, sollte Dir diese Erklärung helfen:
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Auswahllisten
    Gruß
    Ingo

  • Hi,
    Firefox stellt das korrekt mit gleichen Zeilenabständen dar. IE und Opera scheinen da Murks zu machen.

    Gruß
    Ingo

  • Hi,

    ein Link zur Seite wäre hilfreich, um die Ursache heraus zu finden.

    Gruß
    Ingo

  • Hi,
    für die Hochstellung muss ja ausreichend Platz reserviert werden. Bei font-size:1em sollte line-height:1.4em aber ausreichen.

    Gruß
    Ingo

  • TanzschuheDatum06.09.2014 07:58
    Foren-Beitrag von 1ngo im Thema Tanzschuhe

    Hi,
    die Optik spielt nur auf Turnieren oder Bällen eine Rolle. Zum Unterricht würde ich lediglich Schuhe mit Chromledersohle empfehlen.

    Gruß
    Ingo

  • Hi,
    mit diesen Begriffen kann ich nichts anfangen - sind wohl Kreationen eines eigenwilligen Tanzlehrers?

    Es gibt in den Standardtänzen aber den Impetus. Der geht in der geschlossenen Version, die eher im Quickstep vorkommt, rück - schließen mit rechter Fersendrehung - rück für den Herrn und dem Gegenstück, dem Telemark, für die Dame. Ganz gut zu sehen hier - das Video wird leider nicht über andere Verlinkungen als von Google oder vielleich noch weiteren Suchmaschinen angezeigt; daher der Umweg.

    Gruß
    Ingo

  • Thema von 1ngo im Forum Soziales - Fragen und...

    Hallo,

    hier kannst Du Fragen zu sozialen Probemen stellen und auch gerne mit mir und wer sich noch hierhin 'verirrt' über soziale Themen diskutieren.

    Persönliche Probleme kannst Du mir auch gerne per E-Mail an Ingo@mail.isis.de schildern; als Sozialarbeiter versuche ich zu helfen, übrigens auch über http://www.wer-weiss-was.de

    Gruß
    Ingo

  • Thema von 1ngo im Forum Gästebuch

    Hallo,

    eigentlich wollte ich ja nur ein Gästebuch einrichten. Gerade wegen der unterschiedlichen Themen meiner Homepage ist ein kleines Forum aber doch übersichtlicher und bietet vielleicht auch etwas mehr Anreiz, seine Meinung kund zu tun oder Fragen zu stellen.

    Mein Webspace ist zwar sehr preiswert, bietet allerdings keine Möglichkeit, ein eigenes Forum zu installieren. Daher habe ich mich zunächst entschlossen, den kostenlosen Forumservice eines Fremdanbieters zu nutzen.

    Nexusboard bietet - zumindest in der kostenlosen Version - zwar nicht allzuviele Einstellungsoptionen, aber es reicht aus, um das Aussehen weitgehend an meine Homepage anzupassen. Ich hoffe, es sagt Euch einigermaßen zu und Ihr seht über einige Unzulänglichkeiten (wie z.B. die schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund oder die weißen Hover-Effekte auf hellem Grund) hinweg, die leider nicht gesondert einstellbar sind.
    Mit Ausnahme der für Foren unüblichen Schriftgröße, die ich so angemessener und lesbarer empfinde, nehme ich gerne auch Verbesserungswünsche entgegen.

    Gruß
    Ingo

  • Thema von 1ngo im Forum Fragen zu (X)HTML und...

    Hallo,

    auch wenn ich in einigen Fachforen aktiv bin und es eigentlich schon genug davon gibt, habe ich mich entschlossen, doch auch ein eigenes Forum bereitzustellen.
    Ich will hier versuchen, jede Frage - ob vom Anfänger oder 'Profi' gestellt - zu beantworten und hoffe natürlich auch, daß sich noch der ein oder andere aus anderen Foren hierher verirrt und etwas hierzu beiträgt.

    Ich sehe den Sinn dieses Forums in erster Line als ergänzenden Servive zu meiner Homepage, in der ich hin und wieder ausgewählte Tips und Tricks bereitstelle; hier angesprochenen Problemen würde ich dann auch bei besonders interessanten oder auch ausgefallenen Themen einen neuen Artikel auf meiner Homepage widmen.

    Gruß
    Ingo

  • Thema von 1ngo im Forum Rund um's Tanzen...

    Dir sind bestimmte Schrittfolgen auf meinen Tanzseiten unklar? Ich versuche gerne, sie genauer zu beschreiben.
    Oder hast Du vielleicht selbst Erklärungen zu Tanzschritten parat, die auf meinen Tanzseiten veröffentlicht werden können? Ich baue sie gerne ein - natürlich auf Wunsch mit Autorenangabe.

    Du hast interessante Infos zum Tanzen oder möchtest andere Seiten vorstellen? Nur zu!

    Du möchtest Dich über Dein Hobby Tanzen austauschen? Dieses Forum ist zwar noch weitgehend unbekannt, aber das kann sich ja mit Deiner Hilfe ändern.

    Du suchst eine/n Tanzpartner? Vielleicht verirrt sie/er sich ja gerade hierhin?

    Gruß
    Ingo

  • Thema von 1ngo im Forum Gästebuch

    Hi,

    wie Ihr ja seht, habe ich die Einstellungen dieses externen Forums soweit wie möglich meinen Wünschen angepaßt und auch eine größere Schrift angegeben. Nur leider läßt sich die Schriftgröße des Eingabefeldes und dessen Größe nicht angeben. Es ist ja ein externer Service, den ich hier nutze.

    Nun kann man in einigen Browsern ein eigenes User-Stylesheet einbinden und hiermit das Aussehen aller Seiten seinen Wünschen etwas anpassen. Um nun bestimmte Änderungen wie nur die Anpassung des Texteingabefeldes in nexusboard-Foren vorzunehmen, muß man die Seiten analysieren und sehr spezifische Selektoren wählen:

    /* nexusboard */
    table.bordered td.alt1 textarea {
    width:99%; font: normal 16px Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif;
    }

    nutzt für dieses Eingabefeld den Anzeigebereich aus und stellt eine besser lesbare und größere Schrift ein. Ähnliches kann man natürlich auch für andere Seiten machen, die man regelmäßig besucht...

    Die Datei für das User-CSS von Firefox findet Ihr unter:
    C://Dokumente und Einstellungen/ [Username] /Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/ [generierter Name] /chrome/userContent.css

    Gruß
    Ingo

  • Thema von 1ngo im Forum Gästebuch

    Hi,

    nachdem dieses Nexusboard-Forum mit Spam überhäuft wurde und ich es hiervor mit einem Passwort (»ingo«) schützen musste, habe ich nun mein eigenes Gästebuch programmiert und diejenigen Beiträge von hier übernommen, deren Inhalt eher in ein Gästebuch passt.

    Über Deinen Beitrag in meinem neuen -> Gästebuch würde ich mich freuen.

    In diesem alten Gästebuch können keine Beiträge mehr geschrieben werden.

    Gruß
    Ingo

Inhalte des Mitglieds 1ngo
Beiträge: 431

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz