Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 7.026 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
Totti ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2004 16:15
RE: Tanzfiguren antworten

Gibt es irgentwo in den weiten des Internets eine Seite mit einer Art Figurenübersicht für Discofox??
So wie Du es bisher schon auf Deiner Seite angefangen hast ist es schon ganz gut. Nur gibt es ja noch zig zig andere Variationen. Und einige kleine Bildchen dazu wären sicher auch von Vorteil. Meine verschiedenen Tanzlehrer haben zwar immer so eine tolle Mappe mit Beschreibungen, Anleitungen etc. aber diese Mappen werden besser geschützt als Fort Knox.

Gruß
Thorsten.

1ngo Offline




Beiträge: 429

02.08.2004 00:01
#2 RE: Tanzfiguren antworten

Hi,
so richtig umfangreiche Figurenbeschreibungen zum Discofox sind mir noch nicht begegnet, sorry. Und für meine Seiten habe zwar noch jede Menge Tanzfiguren parat, aber leider nicht zum Discofox, da ich den inzwischen kaum noch tanze. Wenn ich mal was ganz lockeres als Ausgleich zu Standard/Latein tanze, dann ist das inzwischen Salsa.
Gruß
Ingo

richard ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 10:51
#3 RE: Tanzfiguren antworten

Hey Foxtänzer ,

mit den Disco-fox Figuren hast Du ein echtes Problem.
Es gibt keine einheitliche "Nomenklatur" und
durchaus "ruhmreiche Adtv-Tanzlehrer"
verzapfen hier 'ne Menge Blödsinn.
Gemeinhin gilt das der dt.discofox 'ne Reihe von Figuren
aus dem dt.boogie entlehnt.
Im Übrigen kommt es ja nicht von ungefähr das unsere
werten ADTvTanzlehrer Figurengeheimnisse zu hüten versuchen
um Ihre braven Schäfchen dauerhaft an 3-klassigen
Unterricht zu binden.
Gutes Rhytmustanzen lernst Du da in 20 Jahren nicht !!!

Lange rede kurzer Sinn : Bei www.Discofox.de
gibts ne Reihe von Videos zum thema discofox.
Eine wertung dazu möchte ich hier nicht geben.

Du kannt es aber gleich richtig machen und den
Detroit Hustle versuchen.
Barry Douglas,der Hauptvertreter ist eine absolute
Hausnummer im Rhytmustanzen und seine Figurenchoreografie
ist einfach klasse.
Richard

Cordula ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 16:29
#4 RE: Tanzfiguren antworten

Keine Ahnung! Such ich auch!!!

Jürgen ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 16:31
#5 RE: Tanzfiguren antworten

Hallo ihr Lieben!
Meine Nichten wollen für ihren Opa einen Tanz machen aber wissen keine Schritte! Helft mir, weil ich selber au keine mehr weis!!! Das Lied ist von Sarah Conner und heißt Let´s ride in the snow! Ok bis dann!!! Bye

sven ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2005 23:03
#6 RE: Tanzfiguren antworten

du solltest mal mitteilen, um welchen Musikstil es sich handelt! Wenn es was ruhiges ist, dann käme z.b. Rumba oder Lansamer Walzer in Betracht!

Micha Offline



Beiträge: 2

17.10.2016 19:05
#7 RE: Tanzfiguren antworten

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe jetzt einfach mal bei einem Kommentar auf "antworten" geklickt; ich denke, es passt. ;-)

Meine Frage zum Thema "Tanzfiguren" ist nicht zu einem Tanz sondern allgemein zum WTP bzw. den Medaillenkursen. (Diese Mappen von den Tanzlehrern werden ja wirklich gehütet wie deren Augäpfel.)
Ist es möglich, an eine Liste mit den Begriffen -wie Fin Alemana oder so- sozusagen "mit Beschreibung" zu kommen, welche Schrittfolgen zB bis EMC2 (früher Silber) im ADTV unterrichtet werden?
Ich kann mir die Begriffe (abgesehen von einfachen Sachen wie Damensolo -grins-) einfach nicht merken und somit auch nicht die Schritte in meinem Kopf "aufrufen".

1ngo Offline




Beiträge: 429

18.10.2016 09:09
#8 RE: Tanzfiguren antworten

Hi,
vielleicht ist das noch aktuell: www.mm-dance.de/fileadmin/kunden/mm-danc...9_11_2012-1.pdf

Gruß
Ingo

Micha Offline



Beiträge: 2

19.10.2016 15:47
#9 RE: Tanzfiguren antworten

oh super! Danke. Das hilft schon weiter. ;-)

Tanzschuhe »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor