Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.631 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
1ngo Offline




Beiträge: 429

31.12.2003 15:25
RE: Fragen zu den Tanzschitten ? antworten

Dir sind bestimmte Schrittfolgen auf meinen Tanzseiten unklar? Ich versuche gerne, sie genauer zu beschreiben.
Oder hast Du vielleicht selbst Erklärungen zu Tanzschritten parat, die auf meinen Tanzseiten veröffentlicht werden können? Ich baue sie gerne ein - natürlich auf Wunsch mit Autorenangabe.

Du hast interessante Infos zum Tanzen oder möchtest andere Seiten vorstellen? Nur zu!

Du möchtest Dich über Dein Hobby Tanzen austauschen? Dieses Forum ist zwar noch weitgehend unbekannt, aber das kann sich ja mit Deiner Hilfe ändern.

Du suchst eine/n Tanzpartner? Vielleicht verirrt sie/er sich ja gerade hierhin?

Gruß
Ingo

Kamu ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2006 14:19
#2 RE: Fragen zu den Tanzschitten ? antworten

Hallihallo,
In meiner Tanzschule würde ich die Linksdrehung beim Wiener Walzer erst in ca. einem Jahr lernen und wollte deswegen fragen :
Was bedeutet "LF vor RF kreuzen" bei der Linksdrehung, bzw. wie muss ich mir diesen Schritt vorstellen? =)

1ngo Offline




Beiträge: 429

03.07.2006 17:00
#3 RE: Fragen zu den Tanzschitten ? antworten

Hi,
Ich habe Deine Frage mal hierhin verschoben...

Die Linksdrehung im Wiener Walzer geht im Prinzip genau wie die Rechtsdrehung, sie ist nur wegen der (für die "natürliche" Rechtsdrehung ausgelegte) Tanzhaltung etwas aufwendiger. Um dies zu kompensieren, schließt man die Füße im Vorwärtsteil nicht, sondern läßt es zu, dass sich der linke Fuß (überkreuz) vor den rechten setzt. Dies geschieht eigentlich automatisch, wenn man den linken Fuß in Tanzrichtung nach hinten setzt.

Gruß
Ingo

«« Blues Tanzen
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor