Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 20.357 mal aufgerufen
 Gästebuch
1ngo Offline




Beiträge: 429

31.12.2003 15:15
RE: Über dieses Forum antworten

Hallo,

eigentlich wollte ich ja nur ein Gästebuch einrichten. Gerade wegen der unterschiedlichen Themen meiner Homepage ist ein kleines Forum aber doch übersichtlicher und bietet vielleicht auch etwas mehr Anreiz, seine Meinung kund zu tun oder Fragen zu stellen.

Mein Webspace ist zwar sehr preiswert, bietet allerdings keine Möglichkeit, ein eigenes Forum zu installieren. Daher habe ich mich zunächst entschlossen, den kostenlosen Forumservice eines Fremdanbieters zu nutzen.

Nexusboard bietet - zumindest in der kostenlosen Version - zwar nicht allzuviele Einstellungsoptionen, aber es reicht aus, um das Aussehen weitgehend an meine Homepage anzupassen. Ich hoffe, es sagt Euch einigermaßen zu und Ihr seht über einige Unzulänglichkeiten (wie z.B. die schwarze Schrift auf dunkelblauem Grund oder die weißen Hover-Effekte auf hellem Grund) hinweg, die leider nicht gesondert einstellbar sind.
Mit Ausnahme der für Foren unüblichen Schriftgröße, die ich so angemessener und lesbarer empfinde, nehme ich gerne auch Verbesserungswünsche entgegen.

Gruß
Ingo

scherzkeks ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 16:20
#2 RE: Über dieses Forum antworten

Also ich persönlich bevorzuge ja grundsätzlich Foren gegenüber Boards. Wenn mich nicht alles total täuscht , bist du ja im SelfHTML-Forum registriert. An alle, die keine Foren kennen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/g...n/foren-boards/
Weitere Argumente unter: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/h...index.htm#board
Ich wollte dich noch was andres Fragen, doch da man des im Board nicht sofort sieht und 2 Themen in einem Thread da schnell unübersichtlich werden, werde ich dazu gleich nen neuen Thread eröffnen: Ich wollte Fragen, ob du dein Impressum einfach nur an das von abmahnwelle.de angelehnt hast bzw. dieses für deine Verhältnisse angepasst hast, oder ob es eine Vorlage o.ä. von abmahnwelle.de gibt.
Darf ich, ohne zu fragen auch mein Impressum an deren "anlehnen"??
Vielen Dank, sry für meine äußere Form und schönen Montagnachmittag noch,
scherzkeks

1ngo Offline




Beiträge: 429

23.01.2006 18:48
#3 RE: Über dieses Forum antworten

Hi,

Zitat
Also ich persönlich bevorzuge ja grundsätzlich Foren gegenüber Boards.


Ich auch. Und da ich jetzt für meine neuen Domains Webspace mit PHP habe, werde ich auch demnächst von diesem Nexusboard Abschied nehmen - auch wenn das bisher für meine Zwecke völlig ausrechend war.

Deine andere Frage hättest Du auch ruhig hier stellen können (so schnell wird's bei mir nicht unübersichtlich ) aber ok...
Gruß
Ingo

scherzkeks ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 16:57
#4 RE: Über dieses Forum antworten

Wow, hier ist aber viel los
Ist zwar überflüssig, aber besser 2 überflüssige Sachen in einem Post, als eines:
Hast ne neue Mail *strahl*.
Ich will dich ja jetzt nicht unter Druck setzen aaabeeeerr....

schönen Donnerstagnachmittag noch,
scherzkeks

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor