Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
1ngo Offline




Beiträge: 431

31.12.2003 15:19
RE: Warum noch so ein Forum ? Antworten

Hallo,

auch wenn ich in einigen Fachforen aktiv bin und es eigentlich schon genug davon gibt, habe ich mich entschlossen, doch auch ein eigenes Forum bereitzustellen.
Ich will hier versuchen, jede Frage - ob vom Anfänger oder 'Profi' gestellt - zu beantworten und hoffe natürlich auch, daß sich noch der ein oder andere aus anderen Foren hierher verirrt und etwas hierzu beiträgt.

Ich sehe den Sinn dieses Forums in erster Line als ergänzenden Servive zu meiner Homepage, in der ich hin und wieder ausgewählte Tips und Tricks bereitstelle; hier angesprochenen Problemen würde ich dann auch bei besonders interessanten oder auch ausgefallenen Themen einen neuen Artikel auf meiner Homepage widmen.

Gruß
Ingo

KingNostra ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 19:15
#2 RE: Warum noch so ein Forum ? Antworten

hallo,

da bin ich doch durch Zufall auf ihrer Seite gelandet und habe auch schon eine Frage.
Was gibt es außer XARA noch für Programme die mir das Basteln einer Homepage erleichtern?

Gruß Stefan

1ngo Offline




Beiträge: 431

03.01.2004 13:35
#3 RE: Warum noch so ein Forum ? Antworten

Hallo Stefan,

das kommt drauf an, wofür. Xara 3D benutze ich selbst auch gern hin und wieder für spezielle Grafiken, z.B.:
http://www.td-rot-weiss-duesseldorf.de/VoRsChAu/pfeil.html

Ansonsten verwende ich für Grafik- und Fotobearbeitung am liebsten Paint Shop Pro und für Animationen den hier integrierten Animation Shop, mit dem ich z.B. sowas recht einfach hinbekommen habe:
http://www.td-rot-weiss-duesseldorf.de/td-tanzlogo.gif

Was die Erstellung der Seiten selbst betrifft: hier setze ich voll auf "Handarbeit", sprich reine Quelltext-Arbeit, wozu ich den Freeware-Editor Phase 5 empfehlen würde.

Gruß
Ingo

KINGNostra Offline




Beiträge: 1

03.01.2004 16:40
#4 RE: Warum noch so ein Forum ? Antworten

Vielen Dank. Das war sehr hilfreich. ich werde mir mal die Programme besorgen und dann weiter sehen. bisher habe ich die Homepage für meinen Vater gemacht maerchenmitmusik.de und bin dabei mir eine eigene ( treize.de )zu gestalten.

Gruß Stefan

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz