Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 12.122 mal aufgerufen
 Gästebuch
1ngo Offline




Beiträge: 431

09.07.2005 19:14
RE: User-Styleshetts - z.B. für (dieses) nexusboard Antworten

Hi,

wie Ihr ja seht, habe ich die Einstellungen dieses externen Forums soweit wie möglich meinen Wünschen angepaßt und auch eine größere Schrift angegeben. Nur leider läßt sich die Schriftgröße des Eingabefeldes und dessen Größe nicht angeben. Es ist ja ein externer Service, den ich hier nutze.

Nun kann man in einigen Browsern ein eigenes User-Stylesheet einbinden und hiermit das Aussehen aller Seiten seinen Wünschen etwas anpassen. Um nun bestimmte Änderungen wie nur die Anpassung des Texteingabefeldes in nexusboard-Foren vorzunehmen, muß man die Seiten analysieren und sehr spezifische Selektoren wählen:

/* nexusboard */
table.bordered td.alt1 textarea {
width:99%; font: normal 16px Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif;
}

nutzt für dieses Eingabefeld den Anzeigebereich aus und stellt eine besser lesbare und größere Schrift ein. Ähnliches kann man natürlich auch für andere Seiten machen, die man regelmäßig besucht...

Die Datei für das User-CSS von Firefox findet Ihr unter:
C://Dokumente und Einstellungen/ [Username] /Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/ [generierter Name] /chrome/userContent.css

Gruß
Ingo

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz