Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Tungdil Offline



Beiträge: 3

16.03.2008 23:40
RE: Frage zu Pop-Up antworten

Ja,hallo erstmal.
Ich hab,wie der Titel schon sagt,ne Frage in Sachen Pop-Up.
Und zwar hab ich mir den entsprechenden Text dazu durchgelesen: http://www.1ngo.de/web/popup.html
nur hab ich jetzt nicht verstanden,wie ich das in meinen Quelltext einbauen muss.

Das Pop-Up will ich in die Galerie einbauen,
weil die Bilder zu groß für meinen rechten Rahmen sind und wenn ich sie zu klein mache,man nichts mehr erkennt.
Durch das Pop-Up könnte ich dann einen Mittelweg finden .

Hier noch der Link zur Webseite:
http://testsignal.te.funpic.de/
Ist natürlich noch unfertig,deshalb sind einfach paar "Lückenfüller" drin.Der Banner z.B. und auch Links,die nicht gehen.
Ist bei Funpic gehostet,weil es meine erste Homepage ist,und ich erstmal nur rumgetüfftelt hab und im moment dient es eh nur dem Zweck,den Fortschritt anderen Leuten zu zeigen.
Also sorry für die Werbung .

[ Editiert von Tungdil am 16.03.08 23:44 ]

1ngo Offline




Beiträge: 429

17.03.2008 16:57
#2 RE: Frage zu Pop-Up antworten

Hi,
ich würde es anders machen und die Galerie mit target="_blank" aufrufen - oder mit target="_top" und in der Galerie einen Link zurück zum Frameset setzen.

Gruß
Ingo

Tungdil Offline



Beiträge: 3

21.03.2008 21:36
#3 RE: Frage zu Pop-Up antworten

Zitat
Gepostet von 1ngo

und in der Galerie einen Link zurück zum Frameset setzen.



Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
Also das am Anfang ist klar mit "target",aber dann hab ich es nicht hinbekommen,den Link zurück zum Frameset.

Bzw. meinst du damit,dass wieder genau "Bilder -> Musiksommer"
angezeigt werden soll?
Wenn ja,dann weiß ich nämlich net,wie ich das hinbekomme...

[ Editiert von Tungdil am 21.03.08 21:38 ]

1ngo Offline




Beiträge: 429

22.03.2008 10:43
#4 RE: Frage zu Pop-Up antworten

Hi,
dazu musst Du ein extra Frameset erstellen oder (m)ein Javascript zum Nachladen von Framesets verwenden.

Gruß
Ingo

Tungdil Offline



Beiträge: 3

22.03.2008 22:47
#5 RE: Frage zu Pop-Up antworten

Argh,
ich hab das mit dem extra Frameset vor meinem Post schon ausprobiert...nur hab ich da wohl nen Fehler drin gehabt,weil die ganze Sache nicht gelaufen is...
Naja,hab es aber dann doch noch hinbekommen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor