Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
annamorena Offline



Beiträge: 5

23.02.2008 02:18
RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage: ist es möglich bei der dynamischen Navigation auch als erste "Ebene" Rolloverbilder zu verwenden anstelle von einer Textliste? Was muss man dabei beachten, bzw. wie muss man die css-befehle dann umändern? Hab das alleine irgendwie bisher nicht auf die Reihe bekommen =/

Liebe Grüße,
Anna

1ngo Offline




Beiträge: 429

24.02.2008 14:23
#2 RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

Hi,
natürlich ist das möglich - einfach die img-Tags statt eins Textes einsetzen.
Wo ist Dein Problem genau?

Gruß
Ingo

annamorena Offline



Beiträge: 5

24.02.2008 16:19
#3 RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

Hat sich schon erledigt ... ich hab's dann auch doch selber noch hinbekommen =)

annamorena Offline



Beiträge: 5

24.02.2008 23:08
#4 RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

Jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage ... und zwar soll das Rolloverbild des jeweilige Bildes der ersten Navigationsebene aktiv bleiben, wenn man mit der Maus zum Untermenü hinüber geht. Habe die Rollover mit Javascript erstellt.. also onMouseOver und onMouseOut. Kenne mich mit Javascript aber noch nicht so gut aus. Es gibt doch bestimmt auch einen Javascriptbefehl, der festlegt, was bei aktiver Schaltfläche für ein Bild geladen werden soll oder?

LG Anna

1ngo Offline




Beiträge: 429

25.02.2008 10:03
#5 RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

Hi,
um dieses Problem zu verstehen, müsste ich sehen, was Du da fabriziert hast. Gib mal einen Link zu einer Testseite an.

Gruß
Ingo

annamorena Offline



Beiträge: 5

03.03.2008 15:14
#6 RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

oh... ich wurde gar nicht benachrichtigt, dass du bereits geantwortet hast..

hier der Link: http://www.femaleart.de/2008/index4.html

Gruß Anna

1ngo Offline




Beiträge: 429

03.03.2008 19:25
#7 RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

Hi,
Du kombinierst da unnötig Javascript mit CSS. Der Hover-Effekt bliebe erhalten, wenn Du auch das Bild über CSS wecheln würdest.

Gruß
Ingo

annamorena Offline



Beiträge: 5

05.03.2008 01:03
#8 RE: dynamische Navigation mit Bildern antworten

alles klar! danke! jetzt funktioniert's =)

allerdings hat sich mittlerweile ein neues problem aufgetan... ich habe nämlich auf einer seite einen flash-film integriert und jetzt taucht die dynamische navi immer dahinter auf, wenn man mit der maus drüber fährt =/ ... hab schon versucht das über z-index zu regeln aber irgendwie klappt das nicht..

wäre super, wenn du dir das mal anschauen könntest:
http://www.femaleart.de/2008/aktionen200...rinth_film.html

vllt hast du ja ne idee woran es liegt..

gruß AnNa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor