Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Achim ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 12:21
RE: kleines css Problem Antworten

Hallo Herr Turski,

verfolge aufmerksam Ihren Web-Auftritt und der ein oder andere Tip von Ihnen hat mir auch schon sehr bei der barrierefreien Webgestaltung weitergeholfen, ich habe jetzt ein Problem, bei dem ich nicht so richtig weiterweiß. Wenn ich das Browserfenster minimiere, also stark zusammenschiebe, ist die horizontale Linie nicht mehr durchgehend bis zum Fensterrand, sondern wird unterbrochen. Hier der Quellcode, ich hoffe, jemand hat einen Tip für mich.

************************************************************













************************************************************

Freundliche Grüße
Achim

1ngo Offline




Beiträge: 431

26.03.2008 22:01
#2 RE: kleines css Problem Antworten

Hi,
abgesehen davon, dass der unvollständige DOCTYPE die Browser in den quirks mode schickt, die meta-Angabe unnötig doppelt und vor allem das Style-Element außerhalb des head notiert ist (und auch nur für media screen), ist diese Art der Zentrierung absolut nicht empfehlenswert.

Ich würde mir weniger Gedanken um die Linie machen, sondern eher darüber, dass der Link zur Homepage in zu schmalen Fenstern nicht mehr vorhanden ist.

Gruß
Ingo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 10:39
#3 RE: kleines css Problem Antworten

OK, den Doctype habe ich ergänzt, die doppelte meta-Angabe beseitigt und vorallem das doppelte entfernt, somit steht nun das style-Element auch nicht mehr außerhalb des head. Verstehe nicht, warum mir das der Validation-Check nicht als Fehler ausgegeben hat.

Ergebnis: This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz