Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
Heiko ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 13:36
RE: Discofox antworten

Hallo Tanzfreunde,
ich suche eine Möglichkeit wie man sich beim Discofox auch durch den Raum bewegen kann. Manchmal wird ja beim Tanzen der Platz etwas knapp und man muss dann doch den Platz wechsel. Ich dachte an so eine Art Wiener Walzer Schritt.
Kann mir da jemand helfen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Danke und Tschüss Heiko

1ngo Offline




Beiträge: 429

16.08.2007 14:54
#2 RE: Discofox antworten

Hi,
Du kannst ganz einfach zum Foxtrott oder Quickstep wechseln, um Dich im Raum fortzubewegen. Der Rhytmus ist gleich: slow - slow - quick - quick.

Gruß
Ingo

Nero-Tec ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 00:28
#3 RE: Discofox antworten

Zitat
Gepostet von Heiko
Hallo Tanzfreunde,
ich suche eine Möglichkeit wie man sich beim Discofox auch durch den Raum bewegen kann. Manchmal wird ja beim Tanzen der Platz etwas knapp und man muss dann doch den Platz wechsel. Ich dachte an so eine Art Wiener Walzer Schritt.
Kann mir da jemand helfen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Danke und Tschüss Heiko



Hallo, bin mal zufällig hier reingeschliddert und da keiner geantwortet hat, wollte ich diese einfach mal zwanglos tun. Wie mein Tanzlehrer immer gesagt hat, ist es ja die Aufgabe des Herren, die Führung zu übernehmen. Auch im Fox ist es ja möglich die Grundschitte z.B einfach nach vorne zu tanzen. Dabei rede ich immer vom Herren. Auch ist es ja möglich Fox links herum zu tanzen und zu kobinieren. Wer mal in der Disco Fox getanzt hat, der weiß dann wovon ich rede. Es ist nicht so schwer und ein Patent gibt es nicht, da es ja im Grunde ein Platztanz ist. Aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn man es locker sieht, der Partnerin keine Möglichkeit gibt, auszubüchsen, dann ist alles Möglich. Man muss sich nur ein wenig vom Standart trennen..

Ist auch nur ein Tip. Tanzschule das eine aber auf der freien Wildbahn sieht es nun mal anders aus...
In diesem Sinne

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor