Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 5.011 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
Saby ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2005 20:57
RE: Tanzschritte für Showtanzgruppen antworten

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Wir sind eine Tanzgruppe mit 8 Mädels. Tanzen als sogenannte Showtanzgruppe.
Also auf eher dörflichen Bühnen. Wir suchen nun ein Thema und MusikVorschläge für einen neuen Tanz.
Leider sind mir die Ideen dafür ausgegangen da keiner von uns Trainer oder Profitänzer ist, dachte ich mir vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Danke im vorraus

Sabrina

S.Fecker@web.de

emi ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2005 17:20
#2 RE: Tanzschritte für Showtanzgruppen antworten

hallo!
ich organisiere in den ferien ein deutsch französisches zeltlager. mit einer weiteren mitarbeiterin wurden wir beauftragt, uns ums tanzen zu kümmern. aus diesem grund wollte ich fragen, welche tanzschritte ihr mir anbieten könntet, die sich für kinder von 8 bis 12 jahren eignen. ? leider befasse ich mich mehr mit tänzen für jugendliche, und bin was kleinkindertänze angeht ein bisschen ratlos.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2005 14:57
#3 RE: Tanzschritte für Showtanzgruppen antworten

Hallo, wir sind auch eine Tanzgruppe. Zuerst dachten wir auch mit 8 mädels aber irgendwie hat jetzt keiner mehr Zeit und jetzt sind wir nur noch zu 3. Wo wohnt ihr denn? wir in Haßloch also in RLP, wir tanzen auf get right, lose my breath und Honey. Haben auch bald einen Auftrtitt. Wär cool wenn ihr uns ein paar tipps geben könnt also tanzschritte und so. Helfen euch auch gerne
Gruß Nadine und Steffi
Bitte schreibt zurück.

susus ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2006 14:00
#4 RE: Tanzschritte für Showtanzgruppen antworten

hi leute also eins und zwei dann nimmt ihr den einen arm und schwengt ihn links hin also den linken arm dann über kopf zwei schritte zurück und einen kleinen hüpfer hoff mal des bringt euch auch was

Christy ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 07:55
#5 RE: Tanzschritte für Showtanzgruppen antworten

Okay hi erst mal.
Also ich bin zum ersten mal in diesem Forum bin auch nicht angemeldet aber ich kann ja einen kleinen Tipp geben, da ich selber Sprcherin einer Showtenzgruppe bin.
Wir waren 6 Jahre lang als Finkemarichen unterwegs und jetzt seit 7 Jahren tanzen wir mehr Show. Wir sind 10 Mädels und alle total angagiert.

Ja und wenn ihr euch solangsam auflöst Dann pack dir doch die , die noch tanzen wollen uns schließt euch einem anderen Verein an. Oder ihr versucht die Gruppe niochmal zusammen zu kriegen und versucht übers internet nen DJ kennenzulernen in euere Nähe und fragt ob der euch ein Paar Auftritte verschaffen kann.
Ja und Musik dasa ist jedes Jahr ja mmer so en Problem. :-)
Aber zieh dir doch en Musikschneideprogramm aus dem Inet Such dir ein Paar lieder mit deinen Mädels aus und schneide sie zusammen zu nem geilen track.


Hoffe ich konnte ein klein bissl helfen.

Jetzt hätte ich noch eine Frage.
Und zwar würde ich mich und meine Mäadels gerne ins Internet setzten. Kennt jemand eine Seite in der ich mich und meine Mädels vorstellenkann für irgentwelche Veranstalter.
Oder kennt jemand einen Inet anbieter über den man sich selber kostenlos eine gute Page einrichten kann?
Wäre super wenn ihr antworten würdet.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Christy

cousinchen Offline



Beiträge: 1

14.10.2007 14:42
#6 RE: Tanzschritte für Showtanzgruppen antworten

Hallo Ihr,

wir sind auch eine Showtanzgruppe mit neun Mädels und suchen Schritte. Bin mittlerweile sechs Jahre dabei und mir fallen absolut keine Schritte mehr ein. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Würd mich freuen. Danke.

Lg Micha

«« Discofox
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor