Und übrigens - da ich öfter in Sahlenburg Urlaub mache und schon oft Unterkünfte im Internet gesucht habe: - eine Galerie hat nichts mit dem ähnlich klingenden Organ zu tun, - Preise, Reservierung und Belegung sollten zusammengefasst sein, - der externe Belegungsplan ist ungünstig, da der Server des Anbieters arg lahm ist und es meiner Erinnerung nach auch nicht selten Ausfälle gab. - beim Kontaktformlar fehlt jegliche Navigation, - PDF-dateien sollten als solche deutlich gekennzeichnet sein, - überhaupt sind zu viele und zu ungeordnete Menüpunkte vorhanden.
Hallo, ok, vielleicht könnte man die Seite etwas anders gestalten. ABER: Menschen mit Behinderungen stellen ganz andere Anforderungen an die Wohnung. Es gibt leider sehr viele Anbieter (Ferienwohnung, Ferienhaus und Hotels) die KEINE Ahnung haben was ein Mensch mit Mobilitätseinschränkung braucht. Diese Menschen sind sehr oft start enttäuscht worden. Da werden Wohnungen mit einer 20cm Stufe angeboten, oder eine Dusche mit 10cm Kante, oder eine Badezimmertür mit 75cm Durchgang.
Deshalb will ich unseren Gästen im Vorfeld genau zeigen, was sie erwartet. Die können dann entscheiden ob das passt.
Man darf nicht nur auf den Preis sehen. Was bekomme ich dafür? Das ganze Haus ist komplett für Rollifahrer gebaut. Es kann aber auch für Menschen ohne Handicap genutzt werden.
Es gibt jetzt auch in der Nachbarschaft Anbieter, die unser Konzept kopieren. Die bauen einen Haltegriff an die Toilette und schreiben "rollstuhlgerecht". Dabei ist der Badezimmer ein schmaler Schlauch, bei dem man nicht alleine reinkommt und die Tür nicht hinter sich zumachen kann.
Die Toilette ist z.T. tiefer als normal. Da fällt ein Rollifahrer runter und kommt ohne Hilfe nicht wieder hoch.
So gibt es viele "schlechte" Beispiele. Wir haben sehr oft mit den Gästen gesprochen auch bei der Planung.
Wir sind voraussichtlich ende Juni wieder da. Vielleicht bist du ja auch da. Dann können wir uns mal die Wohnung ansehen.
Schönes Wochenende.
So jetzt geht es zu einer Hochzeit. - viel Tanzen - Wir tanzen seit 10 Jahren bei einer VHS Tanzgruppe Standard und Latain. Nur als reines Hobby weil es uns Spass macht.
ZitatGepostet von uwe1 Deshalb will ich unseren Gästen im Vorfeld genau zeigen, was sie erwartet. Die können dann entscheiden ob das passt.
das ist gut, aber sollte besser verpackt werden. Weniger Hauptmenüpunkte und dort, wo es erforderlich ist, zusätzliche Links.
ZitatGepostet von uwe1Man darf nicht nur auf den Preis sehen. Was bekomme ich dafür? Das ganze Haus ist komplett für Rollifahrer gebaut.
ich sprach nur den unverhältnismäßigen Preis für die Endreinigung an.
ZitatGepostet von uwe1 Wir sind voraussichtlich ende Juni wieder da. Vielleicht bist du ja auch da. Dann können wir uns mal die Wohnung ansehen.
Nein, diesen Sommer gehts mal an die Ostsee.
ZitatGepostet von uwe1 So jetzt geht es zu einer Hochzeit. - viel Tanzen - Wir tanzen seit 10 Jahren bei einer VHS Tanzgruppe Standard und Latain. Nur als reines Hobby weil es uns Spass macht.
Gruss Uwe
PS: bitte lösche diesen kompletten Mailverkehr[/b]
Viel Spass dabei. Sag Bescheid, was ich löschen soll, die letzten Beiträge oder das ganze Thema. Gruß Ingo
Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor