Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
wastlmax Offline



Beiträge: 2

03.06.2007 20:24
RE: Datum und Uhr Anzeige mit Problem antworten

Hallo,
habe eine Seite in css versucht. Als Vorlage benutzte ich die Seite BeratungsCentrum Monheim von Ingo.
Soweit so gut nur wollte ich in den Kopfbereich eine Anzeige mit Uhr und Datum haben. Bekomme es aber nicht hin. Die Uhr taucht überall auf nur nicht da wo ich sie haben will.
Das andere Problem was ich habe ist folgendes:

Body wurde unter css formatiert.
in bc.css
BODY {
FONT-SIZE: 100.1%; MARGIN: 0px 0px
; padding: 0px 0px
}

in bcx.css
body {
max-width: 65em; min-width: 500px
}
Wenn ich aber im Editor unter body wegen der Uhr Anzeige folgendes eingebe:

wird zwar die Uhr Anzeige gezeigt aber die Aufklappbaren Menüs und im Kopf Bereich der hover Bereich nicht mehr.

Wie kann man das ändern?
Das die Uhr im Kopfbereich ist
Alles angezeigt wird.

Danke

1ngo Offline




Beiträge: 429

04.06.2007 00:01
#2 RE: Datum und Uhr Anzeige mit Problem antworten

Hi,

Zitat
Gepostet von wastlmax
in bcx.css
body {
max-width: 65em; min-width: 500px
}



das "x" im Namen "bxx" stehr für eXtended - bei dieser Seite habe ich besonderen Wert auf Abwärtskompatibilität (bis zum Netscape 4 und IE 5.0) gelegt und dieses CSS ist nur für die moderneren Browser.

Zitat
Gepostet von wastlmax
Wenn ich aber im Editor unter body wegen der Uhr Anzeige folgendes eingebe:

wird zwar die Uhr Anzeige gezeigt aber die Aufklappbaren Menüs und im Kopf Bereich der hover Bereich nicht mehr.

Wie kann man das ändern?


Ich verwende hier absolute Positionierung, was vermutlich Deine Uhr überdeckt. Entweder Du positionierst sie ebenfalls absolute und mit höherem z-index, oder Du verzichtest einfach drauf - eine Uhr hat doch ohnehin so ziemlich jeder im Blickfeld, wozu noch auf der Website?

Gruß
Ingo

wastlmax Offline



Beiträge: 2

04.06.2007 00:49
#3 RE: Datum und Uhr Anzeige mit Problem antworten

Hi Ingo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ist der IE7 kein moderner Browser?
Da ich aber lieber die Navileiste mit den Klappmenüs habe werde ich halt auf die Uhr verzichten.

Stellt sich das Problem auch bei der "letzten Akualisierung"?

Gruß
Klaus

1ngo Offline




Beiträge: 429

04.06.2007 09:36
#4 RE: Datum und Uhr Anzeige mit Problem antworten

Hi,
der IE7 ist insofern modern genug, als dass er mein erweitertes CSS bekommen kann und es bis auf ein paar Kleinigkeiten auch umsetzen kann.

Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor