Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Seiten 1 | 2
1ngo Offline




Beiträge: 429

18.05.2006 20:17
#16 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hi,
und wie sieht Dein bisheriger Versuch aus?
Ein Beispiel wäre http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_inline.htm
Gruß
Ingo

Menne Offline



Beiträge: 26

19.05.2006 11:18
#17 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hallo Ingo,
danke für den Tip.

Habe es für meine Bedürfnisse mal angepasst. Schau es Dir mal an unter http://home.arcor.de/menne.paul/, dann auf Archiv bzw. Links.
Das gefällt mir schon ganz gut, nur bei kleinerer Auflösung schaut es dann nicht mehr so gut aus. Daher habe ich es nochmal angepasst.
Zu finden unter Senioren bzw. Jugend. Da finde ich das Ausehen bei kleinerer Auflösung besser.
Dann habe ich noch etwas Anderes probiert. Zu finden unter Frauensport bzw. Schiedsrichter.

Kannst ja mal Deine Meinung dazu abgeben.

Danke
Menne

[ Editiert von Menne am 19.05.06 11:19 ]

1ngo Offline




Beiträge: 429

19.05.2006 14:09
#18 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hi,
was die Jugendmannschaften betrifft: warum streichst Du nicht einfach das Wort "Jugend"? Ist doch durch die Überschrift bereits eindeutig.

Bei den Seniorenmannschaften finde ich http://home.arcor.de/menne.paul/senioren/mannschaften.htm am sinnvollsten.
Gruß
Ingo

Menne Offline



Beiträge: 26

19.05.2006 17:13
#19 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Ansonsten ist doch ganz okay so oder? Die anderen Seiten wollte ich dann auch so aufbauen.

Bei dem Menü im Inhalt wollte ich dann bei einer Art bleiben. Also dann auch bei den Jugendmannschaften das gleiche nehmen wie bei den Seniorenmannschaften.

Eine Frage hab ich aber noch.

Wie bekomme ich es im linken Menü hin, das eine Info kommt wenn ich über einen Menübutton mit der Maus komme? Sprich was sich hinter dem Button verbirgt z.B. bei Kontakt.

Gruss
Menne

[ Editiert von Menne am 19.05.06 17:28 ]

Menne Offline



Beiträge: 26

20.05.2006 00:07
#20 RE: Bild über Menü positionieren antworten

So ich nochmal.

habe mir deine Vorschläge mal zu Herzen genommen.

Hab die Jugend geändert, kannst Du Dir unter Schiedsrichter anschauen. Ich glaub ist ganz gut so.

Die Senioren hab ich auch nochmal geändert. Zu finden unter Frauensport. Das find ich aber nicht so gut.

Wäre nett wenn Du mir nochmal Deine Meinung sagst.

Danke
Menne

[ Editiert von Menne am 20.05.06 0:08 ]

1ngo Offline




Beiträge: 429

27.05.2006 14:12
#21 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hi,
finde ich ganz ok so.

Gruß
Ingo

Menne Offline



Beiträge: 26

07.06.2006 18:02
#22 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hallo Ingo,
danke nochmals für deine Hilfe.

Hab jetzt mal angefangen die Seite jetzt richtig aufzubauen.

Kannst ja nochmal reinschauen wenn Du Zeit hast.

Ich glaub ist schon ganz gut so.

http://home.arcor.de/menne.paul/

Menne Offline



Beiträge: 26

25.07.2006 12:16
#23 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hallo Ingo,
habe die Seite jetzt fertig und möchte sie am Wochenende auf den Vereinsserver laden. Wollte aber vorher nochmal Deine Meinung hören.
http://home.arcor.de/menne.paul/

habe zwar Forum und Gästebuch doch extra verlinkt aber war auf bitten der User.

Gruß

Menne

1ngo Offline




Beiträge: 429

25.07.2006 20:18
#24 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hi,
schaut ganz ok aus.
Einige Details würde ich allerdings noch ändern:
- Die Schriftgröße dürfte zumindest viele Senioren überfordern. Ich würde sie doch etwas heraufsetzen.
- Fließtexte sollten fließen und nicht zentriert untereinander flattern.
- Bei mehreren Bildern sieht es besser aus, einige im Wechsel links und rechts vom Text anzuordnen, anstatt alles untereinander zu setzen. Vor allem sollten Bilder nicht ohne Abstand nebeneinander gesetzt werden.
- Der Plan auf der Anfahrtbeschreibung ist viel zu verschwommen; darfst Du ihn übrigens veröffentlichen?
- Das Impressum ist keines, sondern ein Disclaimer. Lass den Punkt weg oder benenne ihn entsprechend. Das wirkliche Impressum ist unter Kontakt/Anschrift zu finden, allerdings fehlt hier die Nennung des vertretungsberechtigten Vorstandes und des Vereinsregister-Eintrages.

Gruß
Ingo

Menne Offline



Beiträge: 26

25.07.2006 23:28
#25 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hallo Ingo,
danke für Deine Tips. Werde einige berücksichtigen.

1. Welche Schriftgröße würdest Du denn nehmen? Für Überschriften(brauche 4 Überschriften) und für den normalen Text?
2. Das mit den Fließtexten werde ich noch ändern.
2. Anfahrtbeschreibung darf ich nehmen. Habe leider keine andere.
3. Das mit dem Impressum werde ich ändern.

Danke nochmals
Menne

[ Editiert von Menne am 25.07.06 23:30 ]

1ngo Offline




Beiträge: 429

26.07.2006 15:43
#26 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hi,
die Proportionen gehen ja. Ich würde die Größen generell heraufsetzen - etwa ein bis zwei Stufen im Firefox größer.

Die Anfahrtskzze läßt sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm zumindest ein wenig schärfer bekommen.
Gruß
Ingo

Menne Offline



Beiträge: 26

26.07.2006 19:13
#27 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Wie meinst Du das verstehe ich nicht ganz.
"die Proportionen gehen ja. Ich würde die Größen generell heraufsetzen - etwa ein bis zwei Stufen im Firefox größer."
bzw. wie soll ich das machen?

Gruß

Menne

1ngo Offline




Beiträge: 429

26.07.2006 21:53
#28 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Hi,
damit meine ich, dass die Schriftgrößen mMn so sein sollten, dass Deine Seiten so aussehen, wie Du momentan im Firefox mit zwei Stufen hochgeschalteter Schriftgröße sehen kannst.
Gruß
Ingo

Menne Offline



Beiträge: 26

27.07.2006 10:24
#29 RE: Bild über Menü positionieren antworten

Jetzt hab ich es verstanden. Ich glaub aber eine Stufe reicht.

Werde die Seite erstmal so hoch laden wie sie jetzt ist. Mich dann später mit der Schriftgröße beschäftigen. Werde die css-Datei wohl mal versuchen extern zu machen. Dann hab ich nicht so viel Arbeit damit.

Danke
Menne

[ Editiert von Menne am 27.07.06 10:25 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor