Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Sabine H Offline



Beiträge: 4

27.12.2005 14:37
RE: Warum funktioniert das Button nicht? antworten

Hallo Ingo,

bevor ich die Frage jetzt bei selfhtml stelle, mache ich es lieber direkt bei Dir im Forum.

Ich habe mal wieder Probleme mit dem IE. Ich habe diverse Stilklassen definiert und angewendet und wenn ich eine bestimmte Stilklasse im Skript lasse, funktioniert mein submit-Button im IE nicht. Lasse ich den Abschnitt mit

weg, kann ich problemlos die Suche starten. Im Firefox-Browser funktioniert alles einwandfrei. Das Skript findest Du unter www.volkmarklein.de/test.php

Über Deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke , auch noch für die Möwe,

Sabine

1ngo Offline




Beiträge: 429

27.12.2005 15:18
#2 RE: Warum funktioniert das Button nicht? antworten

Hi Sabine,
das (serverseitge) Script kann ich natürlich dort nicht sehen, aber darum geht's ja auch nicht. Mir scheint, daß im IE der "suchen"-Button verdeckt wird. Mit der Enter-Taste läßt sich die Suchabfrage ja problemlos abschicken.
Das könnte vielleicht am negativen margin-top für #text liegen.
Gruß
Ingo

Sabine H Offline



Beiträge: 4

27.12.2005 15:25
#3 RE: Warum funktioniert das Button nicht? antworten

Hallo Ingo,

ja, ich denke auch, daß es am css liegt. Ich habe auch tatsächlich den Text mit

margin-top: -90px ;
margin-left: 180px;

definiert. Wenn ich nun aber die Positionierung weglasse, dann rutscht der Text zu weit nach unten. Mit position:absolute kann ich es auch nicht machen, denn dann funktioniert das Menue nicht mehr.

Wie soll ich es denn Deiner Meinung nach tun?

Viele Grüße,

Sabine

Sabine H Offline



Beiträge: 4

27.12.2005 15:48
#4 RE: Warum funktioniert das Button nicht? antworten

Hallo Ingo,

ich glaub, ich habe es. Ich habe jetzt die Suchaktion absolut positioniert und beim Text margin-top weggelassen.

Jetzt sieht es gut aus und funktioniert auch.

Vielen Dank und noch ein schönes Restjahr

Sabine

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor