Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Alex ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 12:56
RE: Rechtsklick Menü antworten

Hallo Ingo,
weißt du ob es eine Möglichkeit gibt ein Rechtsklick-Menü
ohne Java zu erstellen? Ich möchte nämlich meine Site nicht mit Flash und diesen ganzen Java-Zeug zumüllen.

Danke im voraus:
AleX

1ngo Offline




Beiträge: 429

01.04.2006 14:09
#2 RE: Rechtsklick Menü antworten

Hi,
was verstehst Du unter einem "Rechtsklick-Menü"?
Die rechte Maustaste dient i.d.R. dazu, ein Kontextmenü aufzurufen und es ist eine schlechte Idee, dieses manipulieren zu wollen. Wenn Du es dennoch versuchen willst, mußt Du schon auf Flash, Java oder Javascript zurückgreifen, wobei letzteres in modernen Browsern selten funktioniert bzw. zugelassen ist.
Gruß
Ingo

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 18:55
#3 RE: Rechtsklick Menü antworten

Ich bin dabei ein chat-system mit php zu schreiben, und das Rechsklickmenü wäre praktich gewesen um z.B dort ein Link 'reinzusetzen' um gespeicherte User wieder zu löschen, oder ähnliches... Halt so ein Menü wie z.B ICQ es besitzt.

Aber wenn dies nicht anders zu realisieren ist, dann werde ich halt ein 'normalen' Link irgendwohin positionieren müssen.

Danke für deine schnelle Antwort Ingo! Ich werde wahrscheinlich öfters deine Hilfe in anspruch nehmen müssen - wenn du nichts dagegen hast

Gruß:
AleX

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor