Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
667 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2004 21:53
RE: layout mit css stat mit inline-frame Antworten

folgende gestaltungsidee habe ich umzusetzen:
zentriert am bildschirm einen "bereich" von 680x450 px, in dem der ganze inhalt angezeigt wird - der inhalt wir mit css-rahmen absolut positioniert

mögliche lösung: inlineframe (nachteile suchmaschine, ...)

mögliche lösung: css, wie könnte so eine lösung ausschauen:
css-container von 680 x 450 px vertikal und horizontal zentriert am bildschirm, in diesem container sind verschiedene container absolut zu positionieren

bin leider mit meinen lösungen gescheitert, vielleicht gibts ein guten ansatz

danke

667

1ngo Offline




Beiträge: 431

31.08.2004 03:43
#2 RE: layout mit css stat mit inline-frame Antworten

Hi,
wie sollte denn ein iframe bezüglich einer vertikalen Zentrierung helfen? Es kann lediglich dazu dienen, eine feste Größe zu definieren, worin dann der Inhalt ggfls. gescrollt werden kann.
Das gleiche leistet jedes beliebige Blocklevel-Element, für das man width und height definiert und dem man die CSS-Eigenschaft overscroll:auto zuweist.

Was die Zentrierung über CSS betrifft, habe ich meine Seite http://www.1ngo.de/web/zentrierung.html etwas erweitert. Genauso wie das Tafelbild hier zentriert wird, kannst Du auch ein DIV mit dem Seiteninhalt zentrieren.
Allerdings würde ich das nur machen, wenn hierdurch keine seiteninternen Scrollbalken erforderlich werden.
Gruß
Ingo

Infobox »»
 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz