Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
Nette Offline




Beiträge: 1.963

07.07.2004 00:02
RE: Flamenco antworten

Hallo,
bin über die Nexus-Suche hier gelandet. Ich bin Trainerin einer Tanzgruppe und dieses Jahr haben wir Flamenco zu unserem Thema gemacht. uff! Gar nicht so einfach! Zumal ich von Flamenco gar keine Ahnung habe. *lol* Inzwischen ist das ganze eher ein Spanientanz auf Gipsy Kings Musik geworden.
Kann mir jemand Tips zum Thema Flamenco-Schrite geben?
Ich hab mir zwar ne Flamenco-DVD gekauft, allerdings gehen da die Schritte immer auf 6, ich suche aber Schritte auf 4 oder 8. Und mit den Schuhen klappern ist halt auch nicht unbedingt drin.... *ächz*
Na ja, vielleicht taufe ich unseren Tanz auch lieber um auf "Mischung aus verschiedenen Tanzschritten auf spanische Musik"...
Liebe Grüße

1ngo Offline




Beiträge: 429

25.07.2004 10:29
#2 RE: Flamenco antworten

Hi,
es scheint ja leider so zu sein, daß Dir niemand weiterhelfen kann. Ich habe auch mal gegoogled aber konnte nichts passendes für Dich finden. Tanzschritte im Internet sind ohnehin recht selten. Vielleicht hilft Dir hier aber das klassische Print-Medium weiter?
Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor