Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Ingo ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2011 14:39
RE: Infobox unter XHTML antworten

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir die Vorlage der von Ingo veröffendlichen Info Box als Vorlage genommen, aber da kommt es bei dem W3C Check zu einem Fehler.
Da ich eine Table in dieser verwende sagt mir w3c immer das table in span nicht möglich ist. Nun habe ich aber keinen Plan wie ich dies ändern soll

es ist derzeit so aufgebaut

mein StammbaumInfo

"InhaltInhalt




Da ich eine Tabelarische ansicht benötige um die sachen richtig darstellen zu können konnte ich es nicht anders machen.
Weiß einer von euch vieleicht eine Lösung für das Problem?
unter HTML ist das ja alles ok so nur unter xhtml leider nicht.

bin dankbar wenn einer eine Lösung dafür hat

gruß
Ingo

1ngo Offline




Beiträge: 429

15.01.2011 15:45
#2 RE: Infobox unter XHTML antworten

Hi Namensvetter,

auch in HTML ist weder in a noch in span eine Tabelle zulässig, sondern nur inline-Elemente.
Als Lösung würde ich weitere über CSS entsprechend formatierte inline-Elemente vorschlagen.

Gruß
Ingo

Ingo ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 15:26
#3 RE: Infobox unter XHTML antworten

Hallo Namensvetter,

das problem ist das ich das aber nicht ohne Tabeln zu verwenden anzeigen kann da die verschachtelung zu groß ist. da es sich bei der
art der anzeige um einen stammbaum handelt und der eben 4 felder breit und bis zu 16 felder nach unten reicht. da weiß ich echt nicht wie ich das anderes lösen soll.

aber wenn das nicht geht muss ich wohl darauf verzichten auf diese kleine schöne spielerei, zumal sie mir viel arbeit erspart hat in dem ich nicht soviele seiten brauche.

Gruß
Ingo

ps. du kannst es dir gerne einmal anschauen unter mein Stammbaum auf http://www.mc-logan-costello.de/htm/baghira.htm

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor