Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 23:20
RE: Formmailer - Form.nach Versand nicht mehr anzeigen Antworten

Hallo Forum,

Ich habe (ohne einschlägige PHP- bzw. Formular-Kenntnisse) versucht den Formmailer in meine site einzubauen. Es hat bis auf ein paar Ungereimtheiten, auf welche ich noch gesondert zu sprechen komme, soweit auch funktioniert.

Nun habe ich den erweiterten Code, um das Formular nach erfolgtem Mailversand nicht mehr anzuzeigen, eingebaut. Nach dieser Änderung gibt es Probleme: Der Text «Nachricht versandt» wird am oberen und am unteren Rand des Formular angezeigt. Desweiteren werden jeweils 2 identische mails versandt.

Wahrscheinlich habe ich den zusätzlichen Code am falschen Platz eingebaut. Ich habe ihn unverändert per coy/paste unter der Code-Vorlage eingefügt. Natürlich wird auch der «kryptische Hinweis» [...] aus dem Zusatzcode als Text bei mir angezeigt. Es tut mir leid, aber ich habe das mit der Codeergänzung offensichtlich nicht begriffen.

Hat mir bitte jemand einen Tip ?

Besten Dank im voraus und schönen Sonntag - Gruss Brigitte

1ngo Offline




Beiträge: 431

27.02.2011 19:33
#2 RE: Formmailer - Form.nach Versand nicht mehr anzeigen Antworten

Hi,
ich vermute, dass Du den vorhandenen Code nicht wie vorgeschlagen erweitert, sondern einfach den zusätzlichen Code komplett angehängt hast. Orientiere Dich an der Farbe und füge lediglich den erweiterten Code hinzu nicht komplett auch den schon vorhandenen.

Gruß
Ingo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2011 17:10
#3 RE: Formmailer - Form.nach Versand nicht mehr anzeigen Antworten

Hallo Ingo,

Herzlichen Dank für die grosszügige Bereitstellung des Formmailer und für Deine Hilfe, ohne die ich das script nie zum Laufen gebracht hätte - dummy ist eben dummy Nun klappt alles bestens !

Abschliessend habe ich noch eine Frage zur Position des Text

1ngo Offline




Beiträge: 431

28.02.2011 22:34
#4 RE: Formmailer - Form.nach Versand nicht mehr anzeigen Antworten

Hi,
nutze für label und/oder input eine CSS-Formatierung und definiere die Eigenschaft float und ggf. width hierfür.

Gruß
Ingo

Brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2011 17:39
#5 RE: Formmailer - Form.nach Versand nicht mehr anzeigen Antworten

Hallo Ingo,

Besten Dank für den Tip, alles funktioniert bestens.

Gruss - Brigitte

«« Diashow
 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz