Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 16:55
RE: mit menue inhalte includen antworten

hallo zusammen, erstmal großes lob an ingo und alle anderen die hier ihre hilfe anbieten!!!

mein per. problem ist folgendes: ich habe eine html datei in php umbenannt, in dieser befindet sich u.a. eine tabell die menue, content (leer) und seitenrand (=shadow) beinhalten. ich will nun verschiedene seiten in die index.php includen schaffe das aber partou nicht. mein quelltext - ohne CSS - sieht so aus:





zion|144


















switch($pago){
case "home": include("includes/home.html"); break;
case "xaviernaidoo": include("includes/xaviernaidoo.html"); break;
case "alben": include("includes/dl_alben.html"); break;
case "singles": include("includes/dl_sigles.html"); break;
case "andere": include("includes/dl_andere.html"); break;
default: include("includes/home.html"); break;}
?>


 









Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 17:56
#2 RE: mit menue inhalte includen antworten

da hab ich mal wieder wochenlang gesucht, dieses forum gefunden, gepostet und nach wenigen minuten weitersuchen die lösung gefunden. am anfang gehört ein REQUEST rein
switch($_REQUEST["pago"])

und schon klappts, tja ich überlasse es ingo ob er den post löscht, oder ob er noch für andere nützlich sein kann

lg

1ngo Offline




Beiträge: 429

02.08.2008 15:25
#3 RE: mit menue inhalte includen antworten

Hi,
$_GET["pago"]) wäre sinnvoller. Abgesehen davon fehlt eine Fehlerausgabe und vor allem auch die Ausgabe der Startseite, wenn kein Parameter übergeben wurde.

Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor