Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
Dancequeen ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2008 18:03
RE: Cha cha cha -hockey stick Antworten

hallo ^^ i hab letzten freitag den 4 kurs in der tanzschule angefangen zu machen^^ udn da haben wir den hockey stick gelernt, aber verstehe ich diese figur gar nicht^^ obwohl mir dies oft gezeigt worden ist^^ könnte mir vlt jemand die damenschritte vom hockey stick erklären? i wäre sehr glücklich nämlich bald hab i meine nächste tanzstudne und ich würde gerne diese figur dnan können^^ danke im voraus mfg

1ngo Offline




Beiträge: 431

08.04.2008 00:19
#2 RE: Cha cha cha -hockey stick Antworten

Hi,
vielleicht hilft Dir die Übersetzung "Hockeyschläger". Der Name soll den Weg der Dame beschreiben - nämlich nach dem Fan links vom Herrn beginnend geradeaus am Herrn vorbei und dann im 45 Grad Winkel weiter von ihm weg. Am Schluß folgt zwangsläufig eine Drehung zum Herrn, da die maximale Armlänge dies erfordert.

Normalerweise sollte der Herr diese Aktion so führen, dass die Dame gar nicht drüber nachdenken muss, aber Anfänger sind ja viel zu sehr mit ihren eigenen (Grund-)schritten beschäfigt und können auch leider noch nicht führen.

Gruß
Ingo

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz