Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 10:19
RE: Hintergrund in Tabellen antworten

Hallo ich bins mal wieder mit meinen dummen Fragen xD...

Also für ein Browserspiel, indem man sich eine Biographie anlegen kann (LogD wenns einer kennt...) möchte ich ein Tutorial bauen, in dem ich beschreibe wie man Hintergründe dort einfügen kann.

Über den normalen Body Background ist das nicht möglich, doch nach mehreren Experimenten habe ich herrauf gefunden, dass Tabellen Hintergründe funktionieren.
Jetzt würde ich geren wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Hintergrund z.B unten recht in die Ecke zu setzen. Mit den normalen Backround-Position Befehlen gehts natürlich, doch dann ist das Bild wirklich unten und ich möchte es so haben, dass das Bild nur dort unten ist, wo man gerade scrollt, sodass es einfach mitscrollt, wie bei den normalen Hintergründen halt.

Wäre dies überhaupt möglich?

mfg Nin

1ngo Offline




Beiträge: 429

18.11.2007 09:57
#2 RE: Hintergrund in Tabellen antworten

Hi,
warum ist das über den body nicht möglich? Das wäre die einfachste Lösung.
Eine weitere Möglichkeit wäre, es html als Hintergrund zuzuweisen; dann würde es allerdings nur dort sichtbar, wo kein anderes Element mit einem Hintergrund drüber liegt.

Gruß
Ingo

Nin ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2007 14:10
#3 RE: Hintergrund in Tabellen antworten

genau darum geht es ja^^...
durch eine komplexe php Programmierung (Nicht mein Gebiet xD) liegen über dem Body zig weitere Flächen, die von einem Administrator, der zwar PHP programmieren kann, aber keine Ahnung von HTML hat. UNd eben genau diese Flächen bedecken den Body Tag, sodass man wenn man ganz genau hinsieht zwar den Hintergrund sehen kann, aber nur ganz am Rand für so ca 4-5 px und dann darüber eine schwarze Fläche liegt.

Hintergründe sind nach langem experimentieren nur in Tabellen möglich, die dann 1x1 groß sind und in der die komplette Biographie geschhrieben ist. Un deswegen suche ich nun nach den Befehlen für Tabellen. Die normalen Backround Position und attachment Befehle funktionieren nicht...

1ngo Offline




Beiträge: 429

19.11.2007 16:21
#4 RE: Hintergrund in Tabellen antworten

Hi,
dann wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen, dass es nicht geht, sorry.

Gruß
Ingo

Nin ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2007 09:52
#5 RE: Hintergrund in Tabellen antworten

Okay und danke für die schnellen Antworten^^...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor