Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Linchen ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 11:38
RE: diashow klappt bei mir nicht antworten

Erstmal vielen dank für die Mühe eine Diashow zu erstellen!
Ich hab sie gleich ausprobiert, da sie super passen würde, aber irgendwas hab ich falsch gemacht
liegt wahrscheinlich daran dass ich noch ziemlicher anfänger bin, aber mit den grundzügen kenn ich mich aus.
also die thumbnails werden angezeigt, aber wenn ich dann drauf klicke, kommt nicht die diashow, sondern eine neue weiße seite wo links oben das bild angezeigt wird. das wars.
hier mal das was ich in 15jahre-dia.html drin hab:







Klapothek










Home










...

hab ich da was falsch gemacht oder doch nicht...???
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

1ngo Offline




Beiträge: 429

31.01.2008 17:23
#2 RE: diashow klappt bei mir nicht antworten

Hi,

Du hast da einige Fehler gemacht. Lies Dir am besten die Anleitung nochmals genau durch - was in body onload rein kommt und wie die Bilder benannt werden müssen.

Außerdem ist es wenig sinnvoll, dieselben Bilder (also in derselben Größe) als Thumbnails und in der Einzelbildansicht zu verwenden.

Und das HTML entält auch noch einige grobe Fehler, die aber für dieses Problem nicht verantwortlich sind.

Gruß
Ingo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 20:17
#3 RE: diashow klappt bei mir nicht antworten

die fehler bei der html liegen wahrscheinlich daran, dass ich nur einen ausschnitt der website eingestellt habe. da klappt nämlich alles wunderbar.

ich versteh einfach nicht was ich anders machen muss ich hab mir die anleitung schon einige male durchgelesen aber ich finde meine fehler einfach nicht!
ich stell mich wahrscheinlich gerade total doof an, aber was stimmt bei den bildnamen denn nicht? müssen meine bilder denn alle

BildName-01.jpg

usw heißen??
sorry für die anfängerfragen *schäm*

1ngo Offline




Beiträge: 429

01.02.2008 10:01
#4 RE: diashow klappt bei mir nicht antworten

Hi,

Zitat
Gepostet von Gast
was stimmt bei den bildnamen denn nicht? müssen meine bilder denn alle
"
BildName-01.jpg

usw heißen??


natürlich nicht. Aber 15j(01).jpg kann natürlich so nicht funktionieren - 15j-01.jpg dagegen schon. Und bei onload ist dann das einzutragen, was vor der Nummer kommt (also "15j-"), die Nummer des ersten Bildes (also 1) und was danach kommt (also ".jpg").
Wobei ich mir gerade überlege, dass Deine Bildnamen eigentlich auch funktionieren müssten, wenn Du "15j(" und ").jpg" einträgst.

Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor