Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
webhex Offline



Beiträge: 6

04.09.2006 22:07
RE: UTF-8 / UTF-16 antworten

Hilfeeee!! Habe vor längerer Zeit meine Website ins Netz gestellt und allses war wunderbar. Bis mir Google AdSense dazwischen kam. Natürlich finde ich es toll etwas Geld z verdienen, aber was nutzt mir das wenn alles aud tschecisch? kommt. Also habe ich mich an die gewendet und was war denen ihre Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Anzeigen in einer falschen
Sprache auf Ihrer Website. Wir habe das Problem untersucht und
festgestellt, dass Ihre Seiten mit UTF-16 kodiert zu sein scheinen, obwohl
die Header, die vom Ihrem Server für diese Seiten geschickt werden,
angeben, dass diese Seiten mit UTF-8 kodiert sind.

Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Servereinstellungen zu überprüfen, um
dieses Problem zu beheben.


??????????????????????????????

Kann mir jemand helfen?

1ngo Offline




Beiträge: 429

05.09.2006 12:57
#2 RE: UTF-8 / UTF-16 antworten

Hi,
ich vermute eher, dass die Seiten gar nicht in UTF vorliegen.
Wenn der HTTP-Header UTF-8 ausgibt und man das nicht ändern kann, bleibt nur, die Seiten mit einem Editor zu bearbeiten und entweder alle Sonderzeichen durch Entities zu ersetzen oder - besser - als UTF-8 neu zu speichern.
Ich empfehle hierzu Notepad++.

Gruß
Ingo

webhex Offline



Beiträge: 6

07.09.2006 16:58
#3 RE: UTF-8 / UTF-16 antworten



Danke erstmal für die prompte Antwort. Habe mir auch sofort npp 3.8 heruntergeladen. Es ist wirklich super zum arbeiten, wenn sich das Programm nicht immer von selbst ohne Grund schliessen würde. Dann lässt es sich nicht mehr starten (Meldung: Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen). Auch nach einer Neuinstallierung funktioniert es nicht mehr. Also habe ich alles deinstalliert, gedownloaded, neuinstalliert, drin gearbeitet und mich aufgeregt, als es nach kurzer Zeit wieder geschlossen war. Neustart ist nicht. In sämtlichen Foren ist dies wohl bekannt, aber niemand kennt wohl eine Lösung. Auch der Programmierer selbst nicht. Tja jetzt sitz ich wieder mit meinem alten Notepad da. Trotzdem vielen Dank

1ngo Offline




Beiträge: 429

08.09.2006 22:06
#4 RE: UTF-8 / UTF-16 antworten

Hi,

ich nutze noch die Version 2.9 und die hat zumindest bei meinen Win XP Home noch nie Probleme gemacht. Wenn Du willst, kann ich sie Dir schicken.

Gruß
Ingo

webhex Offline



Beiträge: 6

08.09.2006 23:13
#5 RE: UTF-8 / UTF-16 antworten



Hallo Ingo,

wäre super. Im Augenblick arbeite ich mit Notepad von MS. Ist dies nicht dasselbe?

Vorher benutzte ich Wordpad von MS, war etwas komfortabler als Notepad, aber dort ist UTF-8 nicht anwählbar.

Danke im voraus.

PS: Im Augenblick versuche ich auch noch meine Tabellen loszuwerden und mit divs zu ersetzen. Bin auch fast fertig nur gibt es jetzt leichte Probleme mit dem "goldenen Schnitt". Die Darstellung stimmt nicht.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor