Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
DJMX Offline



Beiträge: 1

08.06.2006 14:31
RE: Wie bekomme ich einen farbigen Hintergrund??? Antworten

Peace Ingo,

hab vor einiger Zeit angefangen das SELFHTML zu lernen und auch aus anderen Quellen. Hab auch von deiner Page den Tip mit dem HTML Editor Phase5 zu herzen genommen. Komm relativ gut zurecht, bloss, wenn ich eine zb:Grafik einfügen will (Einfügen - Grafik-...) das klappt nicht so. Und wie bekomme ich den Hintergrund farbig?
Manche Erklärungen im Bereich CSS und Grafik und Frames vom SELFHTML versteh ich nicht ganz... gibts auch andere Erläuterungen im Net???

Vielen Dank im Voraus

1ngo Offline




Beiträge: 431

08.06.2006 20:56
#2 RE: Wie bekomme ich einen farbigen Hintergrund??? Antworten

Hi,
das Einfügen von Bildern geht mit der letzten freien Version aus 2001 ganz einfach, indem Du im Dateifenster rechts auf die Grafik klickst und dann Einfügen als > Bild auswählst. Phase 5 trägt dann das komplette img-Element für Dich in den Quelltext ein.
Für die Hintergrundfarbe gibt es doch die CSS-Eigenschaft background-color.
Eine gute einsteigerfreundliche Seite für CSS-Layouts ist http://css.fractatulum.net/ und demnächst kommt von mir auch noch eine neue: http://css-layout.de/
Gruß
Ingo

zeromancer ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 13:36
#3 RE: Wie bekomme ich einen farbigen Hintergrund??? Antworten

Hallo,

zwei Möglichkeiten zeigen sich auf:

- rechte Maustaste auf das Bild, einfügen als img
- nach unbestätigten "Gerüchten" aus dem Phase 5-Forum geht auch drag&drop

Gruß
Z.

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz