Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Wolfi ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2006 21:39
RE: E-Mail schützen! Antworten



Die bisherigen Möglichkeiten die E-Mail-Adresse zu schützen, erscheinen mir als HTML weniger Geübten zu kompliziert. Habe beim Stöbern ein Tool gefunden, dass die E-Mail-Adresse angeblich schützen soll. Habe den Tool mal auf diese Seite eingebracht:

http://www.leierer-naturfoto.de/libellen.html

Macht dies Sinn oder kann man sich die Arbeit sparen, sämtliche E-Adressen umzustellen.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.

LG Wolfgang

1ngo Offline




Beiträge: 431

27.05.2006 14:09
#2 RE: E-Mail schützen! Antworten

Hi Wolfgang,

solch eine Kodierung hält einige Harvester ab, aber längst nicht alle. Da die Browser damit klar kommen, kannst Du dies auch problemlos einsetzen.
Wirklich effektiv ist z.B. meine unter http://www.1ngo.de/web/spam.html beschriebene Methode - die setze ich zumindest bei neuen, noch nirgends verlinkten Adressen ein.

Übrigens solltest Du die Fotos in der tatsächlich angezeigten Größe ausliefern - bei der Skalierung im Browser, dazu noch im etwas falschen Seitenverhältnis, leidet die Qualität.

Gruß
Ingo

Wolfi ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2006 22:40
#3 RE: E-Mail schützen! Antworten

Hi Ingo,
vielen Dank für die Antwort. Vor kurzem hatte ich deine Tipps mit der E-Mail schon mal überflogen, blickte aber nicht richtig durch. Werde sie mir nochmals eingehend zu Leibe führen.

Was meinst du mit der tatsächlichen Größe der Bilder, das Seitenverhältnis oder die Bildgrößenangabe im Quelltext! Vielen Dank und liebe Grüße

Wolfgang

1ngo Offline




Beiträge: 431

29.05.2006 02:58
#4 RE: E-Mail schützen! Antworten

Hi,
zumindrest bei einem Bld hatte ich nachgesehen und weder das Seitenverhältnis noch die Bildgrößenangabe im Quelltext stimmten mit den Werten des Fotos überein.
Gruß
Ingo

«« hilfe!
 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz