Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 6.101 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 21:16
RE: Tanzschritte auf DVD? Antworten

die Beschreibung von Tanzschritten zu lesen und dann umzusetzen fällt mir ziemlich schwer.
Ich bin kein "profi" sondern habe jetzt mit 50 mal mit einem Grundkurs angefangen, Freude daran gefunden und würde bzw werde weitermachen.
Ich bin nur leider immer etwas neugierig "wie es weitergeht" bzw möchte mehr Figuren lernen. Meine Frage gibt es DVD's der "normalen" Tänze in denen, analog zur Tanzschule, die Schritte erklärt werden?
Ich möchte nicht die Tanzschule überflüssig machen aber ich fände es als Erweiterung und Unterstützung sehr hilfreich.
Wenn die Antwort Ja wäre, wo bekommt man so was?

Danke für die Unterstützung

Klaus

1ngo Offline




Beiträge: 431

07.12.2005 14:48
#2 RE: Tanzschritte auf DVD? Antworten

Hi Klaus,

ich kann das gut nachvollziehen. Als ich anfing zu tanzen, war ich auch darauf aus, möglichst viele Figuren zu lernen, um mehr Abwechslung zu haben, denn immer dieselben Schritte zu wiederholen wird recht schnell langweilig.

(Meine) Aufzeichnungen von Tanzschritten sind auch nicht geeignet, um das Tanzen zu lernen, sondern eher, um bereits Gelerntes nicht zu vergessen oder sich Anregungen für Variationen zu holen. Außerdem will ich hier demnächst noch mehr zu den Grundlagen schreiben, denn die kommen in den Tanzschulen leider meist zu kurz.