Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
Roman1988 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 12:30
RE: Hand to Hand vs. New Yorker antworten

Hi Leute

Bin eigentlich schon recht lange Tänzer und seit jeher mit voller Begeisterung dabei

Nur is da jetzt eine recht banale Frage die mich schon seit Ewigkeiten beschäftigt und es fällt mir einfach nicht mehr ein

Ja es geht um die Bezeichnungen 2er Figuren die ich immer verwechsle - is doch schon ziemlich lang her dass ich die in der TS gelernt hab Wie ihr im Titel lesen könnt geht es um New Yorker und Hand to Hand bei der Rumba und ChaCha. Eine der beiden Figuren ist beinahe das selbe wie ein Wischer nur mit Hände durchreichen und das andere is stattn Rückwärtsschritt ein Vorwärtsschritt.

Ich weiß das is eine komische Frage aber ich würd mich über eine Antwort freun ^^

Danke und liebe Grüße

Roman

Heob Offline



Beiträge: 1

06.03.2007 16:53
#2 RE: Hand to Hand vs. New Yorker antworten

Also das ist ganz einfach

beim "Hand to Hand" (wird meist nach einer DA-Drehung getanzt) machen beide einen gemeinsamen Rückschritt (Herr li fuß zurück, Dame re fuß zurück)

während beim "New-Yorker" beide seitlich auspendeln also mit einer Vorwärtsbewegung (Herr li Fuß vor, Dame re Fuß vor)

ich hoffe ich konnte das so erklären das es auch verständlich ist

Grüße Heob

«« wo tanzen?
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor