Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
jojo ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2005 19:19
RE: em nicht nur für Schriftgrößen antworten

Hallo,

dein Tipp "em nicht nur für Schriftgrößen" hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte mein angefangenes Tabellenprojekt barrierearm umgestalten. Aus diesem Grund möchte ich die Boxgrößen in em angeben. Für die Boxrahmen verwende ich selbst erstellte Grafiken. Damit ich mein Problem besser beschreiben kann, habe ich zwei Testseiten erstellt, einmal mit %-Angaben und ein darauf basierender Versuch mit em.

Unter der URL http://www.tierheim-portal.de/test/test2.html ist die %-Version zu sehen - die funktioniert. Unter test3.html ist die em-Version gespeichert und die funktioniert überhaupt nicht. Ich komme da einfach nicht weiter. Kannst du mir da helfen?

Viele Grüße
jojo

1ngo Offline




Beiträge: 429

21.08.2005 05:01
#2 RE: em nicht nur für Schriftgrößen antworten

Hi,
schau' Dir am besten mal http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/runde_ecken/ an. Das zeigt Dir recht gut, wie dies funktionieren kann.

em solltest Du übrigens in einem Fall nicht einsetzen: wenn es um Grafiken geht, die in einer bestimmten Größe dargestellt werden sollen, denn die haben ja eine feste Pixel-Größe, die unabhängig vom Schriftgrad ist.
Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor