Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
inga ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2011 16:13
RE: Dynamische Navi: Verschiedenfarbig!? antworten

Hallo zusammen!
Habe nun seit einiger Zeit intensiv das Web nach einer Lösung für mein Problem durchforstet - leider bisher erfolglos und hoffe daher sehr, dass ich hier eine Antwort finde:

Ich will eine dynamische Navigationsleiste bauen, die je Rubrik eine andere Farbe zugewiesen bekommt.
Hier der Aufbau der Navi, wie sie von der Logik her sein soll:

Rubrik 0 (grau) — Rubrik 1 (pink) — Rubrik 2 (pink2) — Rubrik 3 (gelb) — Rubrik 4 (blau)

>>Die Rubriken 2 und 4 erhalten je 2 bzw. 3 Unternavigations-Buttons, die nach unten aufploppen, sobald man mit der Maus darüber fährt. Die jeweils aktuelle Seite ist in der Farbe der entsprechenden Rubrik eingefärbt, die anderen Rubriken sind im Ursprungsfarbton alle stets weiss.

Nun habe ich die Programmierung einer dyn. Navi mit Aufploppmenue im Groben bereits herausgefunden, ich kann aber nicht die Farben der Rubriken
e i n z e l n ändern - hat hier jemand vielleicht eine Idee? Oder ist dies überhaupt über dhtml möglich (oder sollte ich bei dieser Navigation sonst auf eine flashbasierte Navi ausweichen (würde ich gerne vermeiden...)? Anbei ein Link zum Gucken: www.kim-art.net/index_dhtml_navigationstest.html

Danke für eure Hilfe!
Grüße!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor