Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 11:14
RE: Kontaktformular mit eMail-Prüfung antworten

Hallo Ingo,

ich bin im Netz auf Dein Kontaktformular gestossen, und würde es gerne ähnlich für meine Seite
verwenden. Es fehlt mir nur die Möglichkeit, auch eine Mail-Adresse mit anzugeben,
die dann auch noch geprüft werden soll. Meine Versuche, Deine eMail-Prüfung mit einzubauen
funktionieren irgendwie nicht. Hast Du vielleicht ein Tipp für mich, wie ich beides mit einander
kombinieren kann?

Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 11:38
#2 RE: Kontaktformular mit eMail-Prüfung antworten

Ich meine die php-Mail Validierung, da ich mit so wenig wie möglich Javascript auf meiner Seite auskommen möchte...

1ngo Offline




Beiträge: 429

24.11.2009 23:43
#3 RE: Kontaktformular mit eMail-Prüfung antworten

Hi,
woran hapert es denn?
Ein zusätzliches Feld im Formular einzufügen sollte doch kein Problem darstellen.
In der function Formular_Check könntest Du dann am Ende einen weiteren elseif-Zweig einfügen und hier die E-Mail-Prüfung einbauen.

Gruß
Ingo

Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 15:56
#4 RE: Kontaktformular mit eMail-Prüfung antworten

Hallo Ingo,

danke für Deine Antwort, ich werde mal Deinen Vorschlag testen.
Gerade läuft alles noch etwas "hakelig" auf meiner Seite, da ich den Content über folgendes (Sicherheits)Script include:
$inc_array = array();
$inc_dir=opendir ("includes");
while ($inc = readdir ($inc_dir)) {
if($inc != "." && $inc != "..") {
$short_inc = str_replace(".php", "", $inc);
array_push ($inc_array, $short_inc);
}
}
closedir($inc_dir);
if (isset($_GET[page]) && in_array($_GET[page],
$inc_array) ) {
include("includes/".$_GET[page].".php");
} else {
include("includes/main.php");
}
?>
Wenn ich nun Dein Formular include, scheint da etwas bei der Weiterverarbeitung schief zu laufen, hier wird man
dann nur auf die index-seite zurückgelinkt(egal ob das Form richtig oder falsch ausgefüllt ist).
Irgendwie werden halt nicht die Formulardaten verarbeitet...?!
Ich bin leider kein php-Profi, aber ich werde vielleicht erst mal versuchen Dein Script mit einer funktionierenden Mail-Prüfung
ans Laufen zu bekommen, dann schaue ich mal was da beim includen falsch läuft.

Lieben Gruß
Patrick

1ngo Offline




Beiträge: 429

27.11.2009 16:24
#5 RE: Kontaktformular mit eMail-Prüfung antworten

Hi,

Du musst als action im form natürlich den entsprechenden query mit eintragen...

Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor