Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 20:25
RE: Lightbox mit IE 7 läuft nicht! Antworten

Hallo,
habe Gefallen an einer Lightbox zur Darstellung meiner Bildergalerien gefunden. Was unter Firefox funktioniert: http://www.leierer-naturfoto.de/multibox/index.html , will unter IE nicht laufen. Die Lightbox wird im IE linksbündig und nicht zentriert angezeigt.

Lightboxen von anderen Seiten werden richtig angezeigt. Meine alle Pfade richtig verlinkt zu haben. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

LG Wolfgang

1ngo Offline




Beiträge: 431

19.10.2008 21:50
#2 RE: Lightbox mit IE 7 läuft nicht! Antworten

Hi,
der Link liefert in meinem Firefox leider eine leere Seite und erzeugt darüber hinaus einige Probleme, die vielleicht von den vielen Fehlern kommen...

Allerdings sehe ich in diesem Dokument auch keinen DOCTYPE, der den IE in den standardkonformen Modus versetzen würde.

Gruß
Ingo

Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2008 21:23
#3 RE: Lightbox mit IE 7 läuft nicht! Antworten

Hi Ingo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Seite dient zunächst nur zum Aufbau, bei mir wird in Firefox die Box zentriert und im IE 7 linksbündig angezeigt. Hier die Screenshot dazu:
http://www.leierer-naturfoto.de/multibox.html

Eine einfachere Lightbox läuft in beiden Browsers offensichtlich einwandfrei: http://www.leierer-naturfoto.de/monatsgalerie2008/index.html

Vielen Dank
Wolfgang

1ngo Offline




Beiträge: 431

22.10.2008 19:22
#4 RE: Lightbox mit IE 7 läuft nicht! Antworten

Hi,
ich habe gerade zwei eine mögliche Ursachen für die Nichtanzeige Deiner ersten Seite und die Probleme in meinem Firefox entdeckt:

1.: Du hast da offenbar üble Javascripts von (D)einem Norton Antivirusprogramm im HTML-Code.

2.: Die CSS-Datei http://www.leierer-naturfoto.de/_common/css/main.css wird nicht gefunden.

Gruß
Ingo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 20:09
#5 RE: Lightbox mit IE 7 läuft nicht! Antworten

Zitat
Gepostet von 1ngo
Hi,
ich habe gerade zwei eine mögliche Ursachen für die Nichtanzeige Deiner ersten Seite und die Probleme in meinem Firefox entdeckt:

1.: Du hast da offenbar üble Javascripts von (D)einem Norton Antivirusprogramm im HTML-Code.

2.: Die CSS-Datei http://www.leierer-naturfoto.de/_common/css/main.css wird nicht gefunden.

Gruß
Ingo




Hi Ingo,
zunächst vielen Dank für deine Mühe.

Hinsichtlich des Quelltext konnte ich nichts finden. Genauer gesagt, steige nicht ganz durch, was du genau meinst. Habe das Verzeichnis komplett gelöscht und von der Festplatte jungfräulich neu hochgeladen. Mit dem gleichen Ergebnis. Auch wenn mein Norton deaktiviert ist, will es nicht klappen.

Den Pfad der CSS-Datei habe geändert: http://www.leierer-naturfoto.de/multibox...ultibox/ie6.css

Komisch ist nur, dass der Firefox dies schluckt, der IE jedoch verweigert. Im Moment werde ich es belassen, komme so nicht weiter.

LG Wolfgang

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 20:15
#6 RE: Lightbox mit IE 7 läuft nicht! Antworten
 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz