Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
webhex Offline



Beiträge: 6

07.01.2007 10:35
RE: HTML-Code Antworten

Hallo, Hilfe und noch mal Hilfe,

ich bräuchte dringend den HTML-code von einem Buchstaben:
Es ist ein kleingeschriebenes a mit einem kleinem Kringel auf dem Kopf. Beim grossgeschriebenem Å ist es=& # 1 9 7 ;. Sie werden meistens in Schweden benutzt

Überall wo ich geschaut habe, gibt es diesen Buchstaben nicht.

Danke im voraus.

1ngo Offline




Beiträge: 431

07.01.2007 11:01
#2 RE: HTML-Code Antworten

Hi,
schau einfach hier nach: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm
Gruß
Ingo

webhex Offline



Beiträge: 6

07.01.2007 11:54
#3 RE: HTML-Code Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich mir die Mühe gemacht alle Codes in HTML zu shreiben und dann zu schauen was rauskommt. Dann ist mir aufgefallen, dass ich dieses Zeichen nicht auf meiner alten Liste hatte. Mit diesem Code stand ein anderes Zeichen. In den Büchern, die ich habe stehen viele Codes, komischerweise aber mit einer anderen Codierung. Da kann man wirklich nur mit ausprobieren und vergleichen vorankommen. Könnte es möglich sein, dass die Codierungen manchmal verändert werden????

1ngo Offline




Beiträge: 431

07.01.2007 12:01
#4 RE: HTML-Code Antworten

Hi,
nein - die Kodierungen sin genormt. Aber es kann sein, dass ein Sonderzeichen nicht in der verwendeten Schriftart vorhanden ist.
Gruß
Ingo

webhex Offline



Beiträge: 6

09.01.2007 11:26
#5 RE: HTML-Code Antworten


Jetzt habe ich mir noch mehr Mühe gemacht und im Internet geforscht, da gibt es doch für ein und dasselbe Zeichen zwei verschiedene HTML-Unicodes zB :
‹ = & #139; oder & #8249;
• = & #149; oder & #8226;
œ = & #156; oder & #339;

mir scheint, dass es für jedes Zeichen einen "Zwilling" gibt.

Weiss jemand weshalb?

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz