Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 21.336 mal aufgerufen
 Gästebuch
D1D1 Offline



Beiträge: 1

15.10.2004 12:04
RE: Grüsse aus dem Forum antworten

Hi Ingo,
na da hast du ja ein nettes eigenes Forum.
Find ich klasse. Der Aufbau und das Design sind, wie von dir gewohnt, 1A.
Schau mal bitte im "grossen" Forum nach, ich habe da wieder was für dich
Lieben Gruss Didi

1ngo Offline




Beiträge: 429

16.10.2004 12:58
#2 RE: Grüsse aus dem Forum antworten

Hi DIDI,

Du meinst Deine testseite/f0.htm? Habe ich mir gerade nochmal angesehen und Du scheinst das Problem ja inzwischen schon gelöst zu haben. Fein.

Wäre allerdings schön, wenn Du aus Deinen Seiten den ohnehin nur vom IE verstandenen blendTrans-Filter rausnehmen würdest, da die ständigen Eingabeaufforderungen wegen (bestimmt nicht nur) meiner eingstellten Sicherheitsstufe für ActiveX doch sehr nerven.

Gruß
Ingo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 18:59
#3 RE: Grüsse aus dem Forum antworten

Hi,
na dann mach ich mich mal daran es wieder rauszunehmen...krieg ich zwar Ärger mit meiner Frau
Ja so langsam bekomme ich es raus. Problem sind halt noch die Inhalte, die hätte ich gerne dynamischer. Willheissen wenn man die Fenstergrösse extrem verändert das dann alles einigermassen im "Rahmen" bleibt..
Grüsse Didi

1ngo Offline




Beiträge: 429

16.10.2004 23:34
#4 RE: Grüsse aus dem Forum antworten

Hi DIDI,
zeige Deiner Frau die Seiten doch mal im IE, nachdem Du in den Sicherheitseinstellungen ActiveX auf Eingabeaufforderung gesetzt hast. Ich wette mit Dir, daß sie das dann sofort raushaben will. ;-)

Was die Flexibilität betrifft: die ist doch schon ganz annehmbar. Bei den Fenstergrößen gehen sogar die Meinungen der Fachleute auseinander. Puristen fordern, die Breite nicht festzulegen und dem Besucher zu überlassen, wie groß er sein Fenster einstellt, während andere - nicht nur "Designer" - eine Maximalbreite fordern, um zu lange (und dadurch unübersichtliche) Textzeilen zu verhindern.

Auch wenn ich eher völlig flexible Layouts liebe, halte ich z.B. eine Beschränkung der Breite auf ca. 760px oder einen angenehm zu lesenden em-Wert für nicht verkehrt.

Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor