Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
madesign ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 16:45
RE: Form-mailer Antworten

Hallo,

eine Frage zum Mail-script. Wie füge ich eine Bestätigungsmail in das Script ein die dann an den Sender geschickt wird? Z.b. "Vielen Dank für ihre Mail Wir setzen uns..."

Vielen Dank, Michael

1ngo Offline




Beiträge: 431

09.09.2010 20:16
#2 RE: Form-mailer Antworten

Hi,
am besten gar nicht. Das vermeidet Probleme bei Angabe fremder Mail-Adressen und den Missbrauch des Formulars für Spam.

Gruß
Ingo

madesign ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2010 14:59
#3 RE: Form-mailer Antworten

Wie soll dass zu spam führen. Ich will ja nicht eine Kopie der Nachricht sondern sondern einen vorgefertigten Text verschicken.
Das wäre für Spammer höchst unbefriedigend.
Und eine fremde Mail-adresse kann jeder überall eintragen, dagegen gibt es keinen Schutz.
Ansonsten wäre jedes Forum dass eine Bestätigungsmail verschickt auch eine Spamschleuder.

Michael

1ngo Offline




Beiträge: 431

10.09.2010 17:36
#4 RE: Form-mailer Antworten

Hi,
das sind zwei völlig unterschiedliche Probleme.

Einerseits sollte man ohne juristische Absicherung keine Mails an Fremde verschicken.

Andererseits kann die - leider oft gesehene - ungeprüfte Übernahme der Mailadresse in das Empfänger- (oder auch Absender-) Feld dazu führen, dass das Formular derart manipuliert wird, dass beliebige Inhalte an beliebige Empfänger hierüber gesandt werden.
In solchen Fällen ist mit Sperrung der Seite durch den Provider oder im schlimmsten Fall mit Schadenersatzforderungen zu rechnen.

Gruß
Ingo

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz