Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 00:11
RE: Ich krieg das nicht hin... antworten

Hallo!
Ich hba jetzt Stunden verbracht, irgendetwas zum meiner Frage zu finden,leider ohne Erfolg.Ich habe ein HTML-Formular erstellt und möchte es nun über ein externes PHP Skript versenden.(Im Quelltext als blabla.php benannt).Ich komme einfach nicht weiter damit.Ich habe wie gesagst schon hunderte Seiten gelesen, aber nicht das Richtige gefunden.Ich weiß auch nicht wo ich genau anfangen soll.Hier mal mein Quelltext.







Eintragen - Sign up


Austragen - Sign out






Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

1ngo Offline




Beiträge: 429

30.05.2010 15:38
#2 RE: Ich krieg das nicht hin... antworten

Hi,
ein externes Script ist schonmal Murks - besser wäre ein sog. Affenformular.

Die Daten werden in diesem Fall an blabla.php gesandt - existiert dieses Script und kann es die Daten verarbeiten?

Auch button type="submit" kann im IE u.U. ggü. einem normalen imput ein Problem darstellen.

Gruß
Ingo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 09:31
#3 RE: Ich krieg das nicht hin... antworten

Ich versuche mich grad an dem Script.Nur habe ich wie gesagt noch Probleme mit PHP.Ich weiß z.B. nicht in welcher Reihenfolge die Befehle kommen sollten. Oder ist das egal?Klar, die Prüfung des Formulars sollte erfolgen wenn die Pflicht- und Auswahlfelder ausgewählt wurden. Ich lese mich noch ein wenig ein. Und eben der Spamschutz ist wichtig. Das ist für mich auf den ersten Blick recht kompliziert.

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2010 13:29
#4 RE: Ich krieg das nicht hin... antworten

Ich hab jeztz ein Script, welches soweit auch funktioniert,das Problem ist nur, dass nichts bei der angegebenen Adresse ankommt.Woran könnte das liegen?
Hier mal das Skript:
Teil1:
$GLOBALS['mymail'] = 'andti666@gmx.de';
$GLOBALS['nomail'] = true;
$GLOBALS['sendok'] = false;
if (isset($_POST)) {
if (isset($_POST['1_Mailadresse'])) {
$GLOBALS['clearedmail'] = htmlspecialchars(strip_tags($_POST['1_Mailadresse']), ENT_QUOTES);
if (eregi("^[_a-z0-9-]+(.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(.[a-z0-9-]+)*(.[a-z]{2,3})$", $GLOBALS['clearedmail'])) {
$GLOBALS['nomail'] = false;

$GLOBALS['mailbody'] = 'E-MAIL: '.$GLOBALS['clearedmail']."n";
$GLOBALS['mailbody'] .= 'Newsletter '.$_POST['2_Newsletter']."n";

$GLOBALS['mailsubject'] = 'Newsletter '.$_POST['2_Newsletter'];
$GLOBALS['mailsubject'] = utf8_decode($GLOBALS['mailsubject']);
$GLOBALS['mailsubject'] = preg_replace('~([xA0-xFF])~e', '"=".strtoupper(dechex(ord("$1")))', $GLOBALS['mailsubject']);
$GLOBALS['mailsubject'] = '=?ISO-8859-1?Q?'.$GLOBALS['mailsubject'].'?=';

$GLOBALS['mailheaders'] = "Content-Type: text/plain; charset="utf-8"n";
$GLOBALS['mailheaders'] .= "Content-Transfer-Encoding: 8bitn";
$GLOBALS['mailheaders'] .= "X-Mailer: PHP v".phpversion()."n";

$GLOBALS['sendok'] = mail($GLOBALS['mymail'], $GLOBALS['mailsubject'], $GLOBALS['mailbody'], $GLOBALS['mailheaders']);
}
}
}
?>

Teil2:


E-Mail nicht korrekt! Wrong E-mail!

Formular gesendet! Form has been sent!

Formular konnte nicht gesendet werden!

Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2010 17:50
#5 RE: Ich krieg das nicht hin... antworten

OK.Hat sich erledigt.Das Problem war einfach, dass mailbody (der Mail die ich als Empfänger erhalte) zu wenig Text stand und dementsprechend sofort aussortiert und in den Spamordner geleitet wurde.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor