Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Willi ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 16:39
RE: Seitenabhängiges Navigationsmenü mit PHP Antworten

Guten Tag Herr Münz,
Ich möchte mich erstmal riesig für Ihre wertvollne Lektüren bedanken, die mir bei meinen Anfängen der Websiteerstellung wirklich hilfreich sind.

Ich versuche gerade etwas zu realisieren, dass auf Ihren Ausführungen des Buches "Professionelle Websites" (2.Auflage) basiert.

Im Abschnitt 12.2.3 (PHP mit Einsatz von HTML-Templates) beschreiben Sie die Trennung von Layout, Navigation und Inhalt auf Basis von PHP.

Das ist mir soweit gelungen. Vielen Dank.

Jetzt meine Frage:

Wie kann man eine Navigation Realisieren die Seitenabhängig ist? D.H. Ich rufe z.B die Seite "Brautkleider" auf und bekomme dann unterhalb der linken Hauptnavigation eine Unternavigation die eben nur auf der Seite "Brautkleider" sichtbar sein soll.

Wenn ich dann eine andere Seite (z.b. "Schuhe") aufrufe, soll ebenfalls eine Unternavigation bereitgestellt werden, die nur für diese Unterseite gilt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße Willi

Reiner ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 17:56
#2 RE: Seitenabhängiges Navigationsmenü mit PHP Antworten

Hi Willi,

da jede deiner Seiten eine Id in der Datenbank hat, kannst du genau in der gewünschten Seite einen Div mittels css einblenden, der z.B. ein Untermenü beinhaltet.

Zumindest würde ich diesen Ansatz verwenden. Müsste auch funktionieren.

Ciao

Reiner

Willi ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 17:48
#3 RE: Seitenabhängiges Navigationsmenü mit PHP Antworten

Hallo Rainer,

Danke für diese Id(ee) :-)
Ich benutze momentan noch keine Datenbank, daher denke ich dass das nicht funktionieren wird.

Gruß

MySQL 4.0.24 »»
 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz