Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Fragen zu (X)HTML und CSS ?
Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 21:53
RE: Webzeitschrift! Antworten


Hallo,

gibt es eigentliche eine Fachzeitschrift, die im punkto Webseitenpflege / HTML und CSS / besonders zu empfehlen wäre. Im Zeitschriftenladen konnte ich bisher nichts geeignetes entdecken. Die üblichen Computerlektüren meine ich damit nicht.
LG Wolfgang

well ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 02:34
#2 RE: Webzeitschrift! Antworten

Hi,

ich kenne da drei:

1. Internet Professionell
2. Internet Intern
3. Internet Magazin,

sowie die Hefte aus dem Knowware-Verlag

Grüsse,
well

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 20:43
#3 RE: Webzeitschrift! Antworten

Hallo Well,

vielen Dank für die Hinweise. Die „Internet Professionell“ habe ich in die Hände bekommen, ist gerade so für mich an der Grenze des Verständlichen. Nach den anderen beiden muss ich mal Ausschau halten.

Meine Weihnachts-Gutscheine will ich in vernünftige HTML und CSS-Lernbücher investieren. Bisher habe ich meine Weisheiten überwiegend aus SELFHTML.

Diese beiden Büchertipps habe ich bekommen, sind sie empfehlenswert:

· Jetzt lerne ich HTML. Der einfache Einstieg in die eigene Website (Broschiert)
von Harald Taglinger

· Jetzt lerne ich CSS. Standardkonformes Webdesign mit Cascading Style Sheets (Broschiert)
von Florence Maurice, Patricia Rex


Unter anderen hatte ich auch den:

Stefan Münz
Professionelle Websites
2. Auflage

in der Hand. Nicht gerade billig, ein dicker Schmöker, macht aber einen soliden Eindruck. Dürfte aber inhaltlich mit SELFHTML fast identisch sein.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch!

LG Wolfgang

 Sprung  

Datenschutzerklärung
Auf die vom Anbieter dieses kostenfreien Forums gespeicherten Daten habe ich keinen Einfluss.
Wenden Sie sich zum Datenschutz für dieses Forum bitte an die verantwortliche Miranus GmbH.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz