Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.255 mal aufgerufen
 Rund um's Tanzen...
killeen Offline



Beiträge: 1

24.03.2006 21:52
RE: Latein/Standard Figuren antworten

hallo

super das es ein tanzforum gibt...die gibt es eindeutig zu wenig.
zu meinem thema. gibt es denn irgendnwo tanzfiguren/ turnierfolgen zum nachlernen/schauen? im internet habe ich schon einige gefunden das sind aber nur die standarisierten die man eh schon kann oder man muß sich anmelden und ein haufen geld zahlen. ich bin auf der suche wie "4/1 Takt" "curl in der rumba" "chair im walzer"
und noch so einige aus tango etc.

grüße
killeen

1ngo Offline




Beiträge: 429

25.03.2006 00:52
#2 RE: Latein/Standard Figuren antworten

Hi,
ich fürchte, das gibt's wirklich nicht. Denn diese Figuren müßte ein fortgeschrittener Turniertänzer bereitstellen und der dürfte ohnehin ein entsprechendes Buch zum nachschlagen und natürlich einen Privattrainer haben - also wenig Interesse, das selbst nochmal zu notieren. Abgesehen davon geht's dann auch nicht mehr um das Erlernen der Figuren, sondern die Optimierung der Technik.
Gruß
Ingo

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 06:28
#3 RE: Latein/Standard Figuren antworten

Ein tuniertänzer hat wirklich den privat guru auf der seite, aber falls du wrklich mal mwas lesen willst.

Es gibt n tolles handbuch das nach normen der IDTA getanz wird. Ich werde falls erwünscht mal die tunierfiguren aufschreiben, eventuell abfilmen und so ein Trainingsmöglichkeit zu erhalten!

der admin möge mich unter Tunier@swissdancers.ch Kontaktieren.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2006 12:46
#4 RE: Latein/Standard Figuren antworten

Da habe ich aber andere Vorstellungen: Eigentlich fehlt nur das Indizieren von vorhandenen Meisterschaftsvideos wie es sie zuhauf gibt, z.B. http://video.google.com/videosearch?q=da...lroom+is%3Afree

Irgeneine Sprecher müßte dazusagen "Curl" wie beim Eislaufen "3facher Rittberger".

Ansonsten sind die schönsten Seiten die ich fand auf z.B. http://www.ballroom-kings.de/10dances/in...ategory2=videos

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor